timelessvision
Goto Top

APC USV BR900MI liegend

Guten Tag zusammen

In einem Rack habe ich leider ein akutes Platzproblem, da es eigentlich gar kein wirkliches IT Rack ist.

Meine Frage ist deshalb, ob ich eine APC USV BR900MI - Desktop Modell - im liegen betreiben kann, oder ob ich da ein riesiges Risiko eingehe.

APC sagt einfach: "Empfehlen wir nicht." Das ist natürlich die Hersteller Aussage die mir nicht weiterhilft. Es geht mir vor allem darum, ob das Ding auslaufen kann oder nicht.

Sie ist auch leicht schräg, dass die Lüftungsschlitze frei sind.

Was meint ihr?

Alternativ: Habt ihr gute Erfahrungen mit USV "Stromleisten"? Gibt es ja auch von APC.


Gruss
Christof

Content-Key: 5228757501

Url: https://administrator.de/contentid/5228757501

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 06, 2023 at 12:37:51 (UTC)
Goto Top
Hi
Nun die Akkus werden dann ja in einer andere Lage verwendet als die ggfs vorgesehen sind was Probleme geben kann.
Auslaufen sollte die nicht da die Akkus "Wartungsfrei" sind und keine Offenen Stelle mehr haben abgesehen vom Notauslass wenn die Gasen sollte wo ggfs was auslaufen könnte.
Aber da kannst du dir das Datenblatt vom Akku anschauen.
Dazu änderst du durch die Lage den "Luftstrom" wo sich die Wärme "sammelt" und anders Abgeführt wird als die halt Produziert wurde.
Es hat halt seinen Sinn die Betriebslage einzuhalten zumal sollte es mal zu Probleme kommen auch die Versicherungen da nicht Greifen wenn Betriebsmittel unsachgemäß Verwendet/Betrieben werden.
Wenn du ein Platzproblem hast kannst du diese ja neben den Rack stellen und Betreiben.
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jan 07, 2023 at 08:22:40 (UTC)
Goto Top
In einem anderen Raum, kannst Du die USV nicht unterbringen?
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 07, 2023 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

lass es. Bei der Größe wäre es aus meiner Sicht Wurst, in welcher Lage das Teil betrieben wird, aber Du musts dennoch folgendes im Kopf behalten:

  • Aufbauvorschrift des Herstellers (versicherungsrelevant im Fall von verursachten Schäden)
  • Luftzirkulation
  • elektrische Zuleitungen (sowohl intern als auch extern)

Die Akkus dürfen nicht auf die Anschlüsse drücken. Das kann die Isolierung irgendwann beschädigen.

Hat das Rack denn keine Dachbetankung, so dass Du die USV oben drauf stellen kannst?

Gruß
bdmvg