zeroblue2005
Goto Top

API für Personalausweis einlesen und VR-Paymet. Generelle Fragen

Hallo Zusammen,

irgendwie finde ich nicht die richtigen Infos. Daher versuche ich es mal hier. Für eine Software Anwendung, unabhängig der Programmiersprache, soll ich die Möglichkeiten abtasten für folgenden Funktionsumfang, nur einfach eine generelle Frage:

- Es soll mit einem Handelsübliche Personalausweis-Card-Reader, die Daten des Perso. eingelesen werden und an ein Programm weitergegeben werden.

Hierzu die Frage: Ist dies generell Möglich ohne ID-Pin. oder muss der Besitzer den ID-Pin eingeben? Dann die Frage, gibt hierfür eine API?

- Weiterhin soll über das VR-Payment Gerät, die Daten an das gleiche Programm übermitteln.

Hierzu die Frage, gibt es ausser der WEB-API für Webshops auch noch andere API?

Mich würde einfach euere Erfahrung zu dem Themen intressieren, unabhängig, wie das Ganze umgesetzt wird!

Danke

Content-Key: 597038

Url: https://administrator.de/contentid/597038

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 17, 2020 at 19:05:54 (UTC)
Goto Top
https://www.heise.de/ix/meldung/Bundesdruckerei-veroeffentlicht-freies-P ...

scheint was zu geben, so wie ich die kenne - auch die letzte version.
Member: Xerebus
Xerebus Aug 17, 2020 updated at 19:07:17 (UTC)
Goto Top