Aplikation aus dem Verzeichnis Program Files x86 per VBscript abrufen
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich im VBscript eine Aplikation aus dem Verzeichnis C:\Program Files (x86) abrufen kann? z.B. WSHShell.Run("C:\Program Files (x86)\DeltaMaster\Client.exe").. ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht findet.
Vielen Dank
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168886
Url: https://administrator.de/forum/aplikation-aus-dem-verzeichnis-program-files-x86-per-vbscript-abrufen-168886.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habe grade das selbe Problem und mich schon gefreut, als ich die Lösung mit Chr(34) gesehen habe. Doch leider bringt es bei mir keinen Erfolg.
Gibt es noch eine andere Lösung?
habe grade das selbe Problem und mich schon gefreut, als ich die Lösung mit Chr(34) gesehen habe. Doch leider bringt es bei mir keinen Erfolg.
Gibt es noch eine andere Lösung?
irfanpfad = "C:\Program Files (x86)\IrfanView\"
WSHShell.Run Chr(34) & irfanpfad & "i_view32.exe /batchscan=("&b1&b2&b3&b4&b5&b6&",1,1,1,0,\\serverxxxx\\globalscan\"&pfad&"\,tif,1)" & Chr(34)
Aloha,
würde ich auch nicht wollen, guck dir mal deinen Pfad gesamt an:
du hast so viele Zollzeichen, ich frage mich, ob die alle VBS-logisch abgestimmt sind, dem wird das so nicht schmecken.
Test mal mit Wscript.Echo, du wirst merken, dass dir auf jeden Fall u.a.
Wenn ich nicht falsch liege, Editoren wie Proton sollten dabei eine Hilfe sein
ob allerdings die shell an sich das Ganze so unterstützt, kann ich jetzt nicht testen.
greetz André
würde ich auch nicht wollen, guck dir mal deinen Pfad gesamt an:
du hast so viele Zollzeichen, ich frage mich, ob die alle VBS-logisch abgestimmt sind, dem wird das so nicht schmecken.
Test mal mit Wscript.Echo, du wirst merken, dass dir auf jeden Fall u.a.
"&pfad&"
verloren geht, abgesehen von den restlichen Zollzeichen.Chr(34) & irfanpfad & "i_view32.exe /batchscan=(" & Chr(34) & "&b1&b2&b3&b4&b5&b6&" & Chr(34)& ",1,1,1,0,\\serverxxxx\\globalscan\" & Chr(34) & "&pfad&" & Chr(34) & "\,tif,1)" & Chr(34)
Wenn ich nicht falsch liege, Editoren wie Proton sollten dabei eine Hilfe sein
greetz André