Apps Anmeldefenster erscheint nicht?
Hallo allerseits,
ich hab nun noch mal umgesattelt und bin wieder zum Roaming zurück.
Darin enthalten ist nun eigentlich nur der Appdata\Roaming Ordner und die Registry, die anderen gefüllten Benutzerordner sind umgeleitet oder in Arbeitsordner umgeleitet.
Microsoft möchte dies aber scheinbar nicht mehr, denn die Anmeldung an einem weiteren System klappt zwar einwandfrei,
Die Apps machen nun aber Probleme.
Es geht um dieses Fenster, welches nicht geladen wird:
Die Apps "zucken" kurz und es passiert nichts.
Jemand den Effekt schon gehabt und hat eine Idee wie ich die Anmeldung dazu bewegen kann?
Grüße
ToWa
Darin enthalten ist nun eigentlich nur der Appdata\Roaming Ordner und die Registry, die anderen gefüllten Benutzerordner sind umgeleitet oder in Arbeitsordner umgeleitet.
Microsoft möchte dies aber scheinbar nicht mehr, denn die Anmeldung an einem weiteren System klappt zwar einwandfrei,
Die Apps machen nun aber Probleme.
- Windows-Terminal wird bei der Anmeldung nicht installiert (kann ich ja manuell machen...)
- Microsoft Store funktioniert, sowohl die Anmeldung als auch der Download von Apps (das ist schon mal viel wert)
- Login in der ToDo App ist nicht möglich
- Feedback-Hub erscheint ebenfalls kein Loginfenster
Es geht um dieses Fenster, welches nicht geladen wird:
Die Apps "zucken" kurz und es passiert nichts.
Jemand den Effekt schon gehabt und hat eine Idee wie ich die Anmeldung dazu bewegen kann?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1517168475
Url: https://administrator.de/forum/apps-anmeldefenster-erscheint-nicht-1517168475.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Liegt das an der späten Stunde? Du stellst doch sonst Deine Fragen nicht so ungenau.
Genauere Informationen zu dem Zustand vorher, zwischendurch und nachher und was jetzt wohin umgeleitet wurde wären echt hilfreich. 
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @dertowa:
Liegt das an der späten Stunde? Du stellst doch sonst Deine Fragen nicht so ungenau.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Mach den Fernseher aus, wenn ich mit Dir rede.
Na da wäre ich mir nicht so sicher.
Das Fehlerbild ist also: Roaming Profile ist frisch eingerichtet. User meldet sich an Client 1 an und alles funktioniert. User ändert was. Meldet sich wieder ab und neu an. Alles funktioniert. User meldet sich an Client 2 an und es funktioniert nicht. User meldet sich wieder an Client 1 an. Es funktioniert. User meldet sich an Client 3 an und es funktioniert nicht. Ist das so richtig?
Wenn ja, dann vermute ich mal, Du leitest nicht genug oder nicht an die richtige Stelle um. Ich stelle mir das so vor. Client 1 speichert einen Teil der Informationen lokal ab. Dann wird das Profil nicht vollständig zurückgeschrieben. Auf dem Client geht es. Der hat die fehlenden Informationen. Auf den anderen nicht.
Liebe Grüße
Erik
Mach den Fernseher aus, wenn ich mit Dir rede.
Also noch mal kurz, mit den Umleitungen und den Arbeitsordnern hat das nix zu tun, sondern grundsätzlich mit dem Roamingprofil,
Na da wäre ich mir nicht so sicher.
welches sich am ersten System einwandfrei konfiguriert, ab dem zweiten System scheitert es dann.
Das Fehlerbild ist also: Roaming Profile ist frisch eingerichtet. User meldet sich an Client 1 an und alles funktioniert. User ändert was. Meldet sich wieder ab und neu an. Alles funktioniert. User meldet sich an Client 2 an und es funktioniert nicht. User meldet sich wieder an Client 1 an. Es funktioniert. User meldet sich an Client 3 an und es funktioniert nicht. Ist das so richtig?
Wenn ja, dann vermute ich mal, Du leitest nicht genug oder nicht an die richtige Stelle um. Ich stelle mir das so vor. Client 1 speichert einen Teil der Informationen lokal ab. Dann wird das Profil nicht vollständig zurückgeschrieben. Auf dem Client geht es. Der hat die fehlenden Informationen. Auf den anderen nicht.
Liebe Grüße
Erik