Arbeiststation gesperrt: User sollen user abmelden können.
Hi.
Wie ist es möglich das User nachdem der bildschirmschoner losgeangen ist und die Arbeitstation gesperrt ist andere user abmelden?
Hab schon was von nem bildschirmschoner kit gehört das automatisch abmeldet.
Des ist aber leider nicht ganz passend weil sich sonst wenn wirklich nur einer am platz arbeitet und mal weg ist sich immer wieder neu einloggen muss.
Server ist Win2003 und clients sind XPpro.
Mfg. Speezy
Wie ist es möglich das User nachdem der bildschirmschoner losgeangen ist und die Arbeitstation gesperrt ist andere user abmelden?
Hab schon was von nem bildschirmschoner kit gehört das automatisch abmeldet.
Des ist aber leider nicht ganz passend weil sich sonst wenn wirklich nur einer am platz arbeitet und mal weg ist sich immer wieder neu einloggen muss.
Server ist Win2003 und clients sind XPpro.
Mfg. Speezy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32136
Url: https://administrator.de/contentid/32136
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
..ist nicht möglich? ... hmmm ..warum arbeite ich hier unter vier verschiedenen Accounts ... hilfe bin wohl schizofren
Bei Netexec ist rechts unten ein Icon Desktop Manager. Hier stehen alle angemeldeten Accounts, zudem kann man mittels STRG+Alt+F12 springen oder per Mausklick etc. Command Line ist auch möglich ..... Schau es Dir einfach mal an.
Um die Desktop Sperrung zu verhindern/auszuweiten guckst Du in folgenden Thread
Arbeitsstation nach XXmin automatisch sperren verhindern?
Karo
Bei Netexec ist rechts unten ein Icon Desktop Manager. Hier stehen alle angemeldeten Accounts, zudem kann man mittels STRG+Alt+F12 springen oder per Mausklick etc. Command Line ist auch möglich ..... Schau es Dir einfach mal an.
Um die Desktop Sperrung zu verhindern/auszuweiten guckst Du in folgenden Thread
Arbeitsstation nach XXmin automatisch sperren verhindern?
Karo
Ich glaube du erwartest etwas viel, einerseits soll man automatisch abgemeldet werden, wenn länger nichts gearbeitet wird, andererseits soll aber jeder x-beliebigig entsperren können.
Ich weiß ja nicht wie vertraulich eure Daten sind bzw. ob PC jedermann zugänglich ist - im Verkaufsraum wahrscheinlich schon.
Entweder müssen Mitarbeiter darauf achten, sich abzumelden, wenn sie gehen ( kein atom. Abmeld.) - Normalerweise kann doch jeder einen User abmelden, nur für Anmeldung wird Passwort gefordert, oder nicht?
Die Mitarbeiter ev. Administrator Rechte oder ganz auf Passwörter verzichten ( wenn es Sicherheit erlaubt ).
Ich weiß ja nicht wie vertraulich eure Daten sind bzw. ob PC jedermann zugänglich ist - im Verkaufsraum wahrscheinlich schon.
Entweder müssen Mitarbeiter darauf achten, sich abzumelden, wenn sie gehen ( kein atom. Abmeld.) - Normalerweise kann doch jeder einen User abmelden, nur für Anmeldung wird Passwort gefordert, oder nicht?
Die Mitarbeiter ev. Administrator Rechte oder ganz auf Passwörter verzichten ( wenn es Sicherheit erlaubt ).