Arbeitsspeicher bei Notes Server zuweisen
Hy there,
folgendes würde ich gerne machen, auf dem Notesserver will ich den Arbeitsspeicher für den Notesserver ändern. Z.B.:
Der Notesserver soll anstatt 512MB 1024MB für sich benutzen.
Weiß einer von euch, wo ich das finde?
Danke und Gruß
Alex
folgendes würde ich gerne machen, auf dem Notesserver will ich den Arbeitsspeicher für den Notesserver ändern. Z.B.:
Der Notesserver soll anstatt 512MB 1024MB für sich benutzen.
Weiß einer von euch, wo ich das finde?
Danke und Gruß
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65927
Url: https://administrator.de/contentid/65927
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du es nicht schon eingeschränkt hast, nimmt sich Domino eigentlich soviel wie es kriegen kann. Maximal 2 GB, da 32bit Programm.
Und wenn Einschränkungen, dann stehen die in der Notes.ini drin.
Ich habe auch eine schöne Präsentation von der LotusSphere 2006 über Memory und Domino, finde nur den Link nicht mehr. Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen lässt kann ich Dir die schicken.
Und wenn Einschränkungen, dann stehen die in der Notes.ini drin.
Ich habe auch eine schöne Präsentation von der LotusSphere 2006 über Memory und Domino, finde nur den Link nicht mehr. Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen lässt kann ich Dir die schicken.
Im Kurzen:
Zum Einschränken, wieviel Shared Memory für die Buffer (und das ist die Hauptmenge die Domino verbraucht) genommen werden soll:
ConstrainedSHM=1
ConstrainedSHMSizeMB=Wieviel MB Du geben willst
Alternativ gibt es noch
PercentAvailSysResources=Wieviel Prozent des RAMs soll sich Domino nehmen
Memory und Domino ist etwas komplexer, aber die oben genannten Parameter sollten für den Anfang reichen.
Zum Einschränken, wieviel Shared Memory für die Buffer (und das ist die Hauptmenge die Domino verbraucht) genommen werden soll:
ConstrainedSHM=1
ConstrainedSHMSizeMB=Wieviel MB Du geben willst
Alternativ gibt es noch
PercentAvailSysResources=Wieviel Prozent des RAMs soll sich Domino nehmen
Memory und Domino ist etwas komplexer, aber die oben genannten Parameter sollten für den Anfang reichen.