Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11.1 Datenwiederherstellung funktioniert nicht

Mitglied: FearTheDarkness

FearTheDarkness (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 6953 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Server 2003 R2 Enterprise auf dem ArcvServer 11.1 mit SP2 läuft.

Ich möchte von unserem Januar Band daten wiederherstellen. Habe das Band neu eingelesen (da nicht mehr in der Datenbank) über "Hilfsprogramme" - "Einfügen".

Er findet dann im Menüpunkt "wiederherstellen" bei "Version" das Januarband und ich sehe auch den Ordner den ich brauche, aber wenn ich die Wiederherstellung starte, dann stellt er mir die Daten nicht wieder her. Er läuft einfach durch und sagt dann "FERTIG" ohne das Daten wiederhergestellt werden.

Es werden keine Fehler angezeigt, weder im Arcserve, noch im EventLog. Der Virenscanner war auch schon deaktiviert!

Hat einer von euch eine Idee? Danke schon mal!!!

Gruß
Alexander
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 11:04 Uhr
Hallo,
es dauert zwar länger, aber versuch doch mal die ganze Session zurückzuschreiben.
Dort wirst Du dann recht schnell merken, ob er Daten zurückschreibt oder nicht.
Vielleicht hat ArcServe irgendwo "Schluckauf" mit dem Teil der Sitzung.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
14.04.2008 um 13:03 Uhr
Hallo,

bei 1TB dauert das ganze etwas lange, ich hätte das schon mal mit dem FebruarBand versucht, da hat er aber in der Mitte aufgehört...

Nochmal wollte ich mir das jetzt nicht geben...

Gibt es keinen Trick17?

Danke und Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
14.04.2008 um 13:45 Uhr
Hallo,

meine Arcserver-Erfahrungen sind schon etwas älter... Aber es müsste die Möglichkeit geben, das Band neu zu inventarisieren (liest es komplett in die Datenbank ein) Auch gab es früher manchmal Probleme mit der ASDB. Dann habe ich immer folgendes gemacht: originale ASDB irgendwo hin kopiert und eine leere ASDB in das ARCSERVE - Verzeichnis hineinkopiert. anschließend Band (Bänder) inventarisiert und das Ganze lief wieder. Das Prozedere war immer dann brauchbar, wenn der Kunde Komplettbackups hatte. Bei inkrementellen Backups hätte ich da etwas Bauchschmerzen. Aber in Deinem Fall wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
15.04.2008 um 15:39 Uhr
Hallo,

danke erst mal für den Tipp. Das war ja die Sache mit "Merge" (auf Deutsch glaube ich für "DB wiederherstellen"...). Werde das Morgen mal testen, dann mitteilen ob ich erfolgreich war

Danke erst mal!

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
16.04.2008 um 08:12 Uhr
Hallo,

OK merge war "Einfügen", aber wenn ich das mache (dauert ca. 5 - 10min) dann sehe ich die Daten in der Wiederherstellung, aber wenn ich diese dann wirklich zurückspielen will, dann liesst er 446kb vom Band aber schreibt nichts zurück.

Was mein Problem ist...

Habe ich eine Einstellung vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
16.04.2008 um 08:22 Uhr
Good morning,

was ist mit der leeren Datenbank? Es gab mal einen Download von CA, da war ein service Pack und ein Verzeichnis emptydb mit den leeren Arcserve Datenbanken dabei. Org-db retten und empty-db ins Arcserve-Verzeichnis kopieren. Danach Band katalogisieren.

regards Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
16.04.2008 um 08:35 Uhr
Good morning Tom,

dass mit der leeren DB hat sich wieder erledigt, war wohl ein Display Fehler. Jetzt stehen wieder alle Daten drin.

regards Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Datenwiederherstellung aus defekter Outlook-Datenbank

gelöst Frage von coltseaversExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, aus bisher ungeklärter Ursache hat vor ca 1 Woche das automatische Windows-Backup seinen Dienst eingestellt. Auf einer ...

Microsoft Office

NETWORKDAYS.INTL funktioniert

Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...