xantares
Goto Top

Arc-Serveproblem

Benutzer ist ungültig

Hallo,

ich habe in meiner Firma die ehrenvolle Aufgabe einen Windows 2000 Server PC mit Arc-Serve zu verwalten. Dort soll ich Arc-Serve testen. Nun habe ich allerdings das Problem, das kein Bentzer, auch der Administrator nicht an Arc-Serve herankommt (Felhermeldung von Arc-Serve "Benutzer Administrator hat nicht genügend Rechte für diese Transaktion"). Wo man den Bentzer bei Arc-Serve ändert, habe ich bereits herausgefunden, es nutzt leider auch nichts. Es muss doch möglich sein, sich als lokaler Administrator (es besteht keine Domäne) eine Bandsicherung oder ähnliches zu erledigen.

Ich habe da keinen Rat mehr, auch der Support konnte mir da nicht helfen, da die Version Arc-Serve 2000 7.0 schon lange abgelaufen ist, und keine Hilfe auf deren Seiten zu erwarten ist.

Leider muss ich mit dieser alten Version klar kommen, da ein Krankenhaus diese Software auf dem Sicherungs-PC drauf hat, und wir den technischen Support dafür übernehmen. Dort habe ich mal nachgesehen, die Einstellungen sind nicht anders, wie hier auf dem Test-PC, der Benutzer ist in Arc-Serve der gleiche wie in Windows auch. im Krankenhaus auf dem Server in Arc-Serve tritt in letzter Zeit die Fehlermeldung beim Jobprotokoll auf "Sicherung überprüfen", obwohl die Sicherung auch durchgelaufen ist.

Hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Giessen, XAntares<

Content-Key: 1452

Url: https://administrator.de/contentid/1452

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Jul 13, 2004 at 12:09:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Arcserve 2000 (7.0) hat eine eigene Userverwaltung.

Dort wird unterschieden nach Superuser, Backupuser usw..

1.In der Jobwarteschlange muss der Besitzer des Sicherungs-Jobs angezeigt werden.
Dort könntest du dir den ersten Namen besorgen. Dieser User sollte die entsprechenden Rechte
haben. Um auch neue Jobs anzulegen.

2. Der Jobeigner muss auf den Servern oder zusichernden PC's Admin-Rechte haben.

3. Auf dem PC auf dem Manager läuft musst der entsprechende User Admin-Rechte haben.

4. Wenn ein Backup-Agent läuft sollte der ohne Kennwortabfrage laufen.

Hinzu kommt, das es seit dem Erscheinen von Arcserve 2000 ca. 28 Patches gab. Wovon erst das
15te diese Userverwaltung reparierte.

Ein letzter Tip noch! Du kannst dir jederzeit den installierten Manager kopieren und den ebenfalls installierten Mangager auf deinen Test-PC überschreiben.

Falls du Arcserve 2000 für Netware benutzt kann ich dir vielleicht sogar mit den Patches aushelfen?


Kerl

Anm.: Du erreichst mich unter lewker@freenet.de
Member: gtechnology
gtechnology Jul 13, 2004 at 14:19:54 (UTC)
Goto Top
Patches und Informationen zu Arcserve 2000 gibt es nach wie vor auf den Webseiten von Arcserve: http://esupport.ca.com/
Hier kann man für sich ein neues Konto anlegen. Danach auf der Seite Welcome .... rechts oben das Produkt wählen (Update my Products), für das man Supportinformationen finden möchte. Danach steht einem die Vielfalt der Patches und Servicepacks zur Verfügung.

Manuals in Deutsch sind auf der Arcserve 2000 Installations-CD vorhanden.
Member: XAntares
XAntares Jul 13, 2004 at 16:12:46 (UTC)
Goto Top
danke für die Info, werde ich ausprobieren, kann aber sein, das ich wegen dem Ärger im Allgemeinen doch ein anderes Backupprogramm verwenden werde.

Gruß XAntares<