Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archos 9 Operating Sytem not found

Mitglied: MarkBeaker

MarkBeaker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 16:55 Uhr, 4855 Aufrufe, 3 Kommentare

Meine neues Archos 9 meldet Operating Sytem not found!

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Archos 9 bei amazon bestellt. Als ich es aufgeladen hatte und einschaltete kam: Operating Sytem not found. Na gut, nach suchen im Web habe ich keine Lösung gefunden und wollte windows 7 via USB aufsetzen, ging auch so weit gut, aber beim Punkt Installationsverzeichnis auswählen fand er keine Festplatte. Also habe ich auf Treiber geklickt und der Explorer erfönette sich, wo er aber die festplatte X (Boot) fand. Ich habe auch schon das BIOS aufgesucht wo ebenfals keine Festplatte zu finden ist. Aber laut der Installation von Windows vorhanden ist, ich bin auch schon in die Unterordner gegangen.

Meine Frage: Liegt es an der Festplatte oder am BIOS?

DATEN:

ARCHOS 9
BIOS: Phoenix MicroCore
Festplatte: 60GB HDD
Vorinstalliertes Betriebssystem laut Amazon: Windows 7 Starter

In einem Forum hab ich das gefunden, wurde aber nicht schlüssig darus:

http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=50&t=28673

Das este Bild sieht bei mir gleich aus.

mfg
Mitglied: 45877
04.01.2011 um 17:42 Uhr
Umtauschen?

Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2011 um 18:24 Uhr
Bei dem Link geht es um eine kalte Lötstelle.
So was zeigt sich immer dann wenn etwas im kalten Zustand nicht geht, aber wenn sich das Gerät gut aufgewärmt hat...

Also ja, umtauschen (und die Festplatte X ist natürlich der USB-Stick).
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
04.01.2011 um 18:30 Uhr
Umtauschen ist wohl die beste idee, also wieder rein in die schachtel....

danke für die antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

SQL Managment Studio - "Microsoft.SqlServer.Managment.IRegistrationService" not found

Frage von akira2012Windows 103 Kommentare

Hallo, ich habe einen MA der auf einem neuen Windows 10 Rechner das SQL Management Studio installieren wollte. Die ...

Windows Server

WSUS Synchronisierungsfehler HTTP-Status 404: Not Found

gelöst Frage von IngenieursWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin immer noch dabei einen WSUS unter einem Server 2012 Datacenter aufzusetzen. Mittlerweile ist er mir gelungen ...

Exchange Server

Remote Server returned RESOLVER ADR ExRecipNotFound not found

Frage von wieoderwasExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein total merkwürdiges Problem mit der E-Mail Zustellung an einen Exchangebenutzer. Ich muss dazu sagen ...

CMS

Login in WordPress nich möglich - 404 File not Found

Frage von Rene1976CMS5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich nutzte WordPress 4.7.1 auf einer Subdomain test.domainname.com auf Ubuntu und Plesk 17 mit PHP 7.0.14 und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...