markbeaker
Goto Top

Archos 9 Operating Sytem not found

Meine neues Archos 9 meldet Operating Sytem not found!

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Archos 9 bei amazon bestellt. Als ich es aufgeladen hatte und einschaltete kam: Operating Sytem not found. Na gut, nach suchen im Web habe ich keine Lösung gefunden und wollte windows 7 via USB aufsetzen, ging auch so weit gut, aber beim Punkt Installationsverzeichnis auswählen fand er keine Festplatte. Also habe ich auf Treiber geklickt und der Explorer erfönette sich, wo er aber die festplatte X (Boot) fand. Ich habe auch schon das BIOS aufgesucht wo ebenfals keine Festplatte zu finden ist. Aber laut der Installation von Windows vorhanden ist, ich bin auch schon in die Unterordner gegangen.

Meine Frage: Liegt es an der Festplatte oder am BIOS?

DATEN:

ARCHOS 9
BIOS: Phoenix MicroCore
Festplatte: 60GB HDD
Vorinstalliertes Betriebssystem laut Amazon: Windows 7 Starter

In einem Forum hab ich das gefunden, wurde aber nicht schlüssig darus:

http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=50&t=28673


Das este Bild sieht bei mir gleich aus.


mfg

Content-Key: 158003

Url: https://administrator.de/contentid/158003

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 04, 2011 at 16:42:29 (UTC)
Goto Top
Umtauschen?


Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen)
Member: dog
dog Jan 04, 2011 at 17:24:16 (UTC)
Goto Top
Bei dem Link geht es um eine kalte Lötstelle.
So was zeigt sich immer dann wenn etwas im kalten Zustand nicht geht, aber wenn sich das Gerät gut aufgewärmt hat...

Also ja, umtauschen (und die Festplatte X ist natürlich der USB-Stick).
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jan 04, 2011 at 17:30:37 (UTC)
Goto Top
Umtauschen ist wohl die beste idee, also wieder rein in die schachtel....

danke für die antworten!