Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor WLAN Modem stellt von heut auf morgen keine drahtlose Verbindung mehr her

Mitglied: Linn

Linn (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 9814 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich surfe seit einem Dreivierteljahr drahtlos über das Arcor DSL WLAN Modem 100. Von einem Tag auf den anderen komme ich nicht mehr drahtlos ins Internet, da in der Regel kein Router gefunden wird. Wenn überhaupt ein Router gefunden wird, kommt es zu einem Fehler beim Verbindungsaufbau (107). Wenn ich PC und Modem per Kabel verbinde, funktioniert alles wunderbar. Was ist da los?

Kann mir jemand helfen? Die Hotline bei Arcor ist eine Katastrophe ....

1000Dank schon mal vorab!
Linn
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 10:27 Uhr
Haste das Teil mal ausgeschaltet?
Denn diese billigkisten stürzen leider manchmal ab.
Bitte warten ..
15.06.2006 um 13:59 Uhr
Na klaro, ich pfriemel da schon seit einer Woche dran rum - leider ohne Aussicht auf Erfolg. Per Kabel lässt sich ja auch eine Verbindung herstellen ... *Rätsel*
Bitte warten ..
Mitglied: Silencer1981
15.06.2006 um 14:31 Uhr
Ich gehe mal davon aus das du eine sichere Verbindung zu deinem Router nutzt. Hast du schon mal probiert ohne Verschlüsselung eine Verbindung herzustellen. Du kannst ja den Router programmieren wenn du ein Netzwerkkabel dran hast.
Ich hab das Problem bei mir auch ab und zu. Da schmeist mein Konfigurationsprogramm der W-Lan Karte einfach die passwörter raus...
Bitte warten ..
15.06.2006 um 15:23 Uhr
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich dachte, bevor ich den Router wieder komplett neu konfiguriere, frage ich erstmal hier nach, ob jemand eine andere Idee hat. Aber es wird wohl auf eine Neukonfiguraion hinauslaufen ... Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Silencer1981
15.06.2006 um 15:59 Uhr
Ist doch eigentlich nur nen Hacken der beim Router und bei der Karte raus genommen werden muss. Jedenfalls ist es bei mir so. Also keine große Sache.

Aber hauptsächlich es funktioniert hinterher wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.06.2006 um 16:05 Uhr
oder ein nachbar hat ebenfalls einen wlan router in betrieb genommen und belegt zuverlässig den von dir bisher benutzen kanal.
Bitte warten ..
16.06.2006 um 17:37 Uhr
Ja klar! Kanalbelegung! Das ist auch mal ne Idee! DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her

gelöst Frage von ketanest112E-Mail2 Kommentare

Hallöchen, ich mal wieder, und zwar folgendes. Wenn ich in Outlook (2013) ein E-Mail Konto (Exchange 2013) intern hinzufüge, ...

VB for Applications

VBA Rest - Mod

gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

LAN, WAN, Wireless

Unifi Mehrere Drahtlos-Netzwerke in unterschiedlichen Newtzwerken?

Frage von LernwilligHoch10LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Drahtlos-Netzwerke erstellt. Mit einem möchte ich nur ins Internet und mit dem anderen möchte ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server7 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN