Internetzugang mit einem PC möglich, mit anderem nicht. Warum nicht?
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich wireless surfen können, das funzt schon mal net mehr. Das eigentliche Problem ist, dass ich mit meinem Firmen-Laptop per Kabel online gehen kann, dies aber nicht mit meinem eigenen Notebook möglich ist. Ich habe die Firewall bereits runtergeschmissen, aber irgendwie scheint der Internetzugang gesperrt zu sein. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Tagen hat's noch funktioniert, ich habe den Rechner per Kabel mit dem WLAN Modem verbunden und konnte problemlos surfen, zwar net wireless, aber immerhin. Jetzt tut sich nix mehr. Was ist da los?
Danke für eure Hilfe, ich bin echt ratlos.
Linn
eigentlich sollte ich wireless surfen können, das funzt schon mal net mehr. Das eigentliche Problem ist, dass ich mit meinem Firmen-Laptop per Kabel online gehen kann, dies aber nicht mit meinem eigenen Notebook möglich ist. Ich habe die Firewall bereits runtergeschmissen, aber irgendwie scheint der Internetzugang gesperrt zu sein. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Tagen hat's noch funktioniert, ich habe den Rechner per Kabel mit dem WLAN Modem verbunden und konnte problemlos surfen, zwar net wireless, aber immerhin. Jetzt tut sich nix mehr. Was ist da los?
Danke für eure Hilfe, ich bin echt ratlos.
Linn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35033
Url: https://administrator.de/contentid/35033
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
@Linn:
Da fehlen aber noch etliche Info's, wie z.B.
Router, Proxy, Betriebssysteme, DHCP, DNS ...
Psycho
@Linn:
Da fehlen aber noch etliche Info's, wie z.B.
Router, Proxy, Betriebssysteme, DHCP, DNS ...
Psycho
ô.ô also was mich an dem ganzen stutzig macht laut deiner ipconfig is DHCP aktiviert
bei deinem forigen post bei deinem router is dhcp nicht konfiguriert.
könnte es sein das das vielleicht probs macht ?
würde mal den dhcp konfigurieren da du soweit ich sehe die ip addressen automatisch beziehst.
sollte das nicht funktionieren.
Ip addressen mal manuell festlegen
gateway den router oder modem dann sollte das funken
poste mal was passiert wenn du die ips manuell festlegst
Grüße Scriptkiddy
bei deinem forigen post bei deinem router is dhcp nicht konfiguriert.
könnte es sein das das vielleicht probs macht ?
würde mal den dhcp konfigurieren da du soweit ich sehe die ip addressen automatisch beziehst.
sollte das nicht funktionieren.
Ip addressen mal manuell festlegen
gateway den router oder modem dann sollte das funken
poste mal was passiert wenn du die ips manuell festlegst
Grüße Scriptkiddy