Arcserve 11.1 Wiederherstellen von Dateien nicht mehr möglich

Mitglied: artep

artep (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 4716 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben Netware 6.5 und Arcserve 11.1 im Einsatz. Seit Monaten lief das System problemlos, nur kann ich auf einmal keine Dateien mehr rücksichern, d.h. weder in der Baumstruktur noch nach Datenträger sind keine Verzeichnisse oder Dateien mehr sichtbar. Im Aktivitätsprotokoll sind keine Fehler erkennbar. Dachte zuerst die Datenbank sei zu gross glaube aber nicht bei 1,1 GB. Hoffe für mich es hatte schon jemand das Problem und hat es auch gelöst.
Mitglied: Equinox
18.08.2006 um 12:42 Uhr
Das Problem hatte ich bis jetzt nur wenn sich die Datenbank weggeköpft hatte. Es folgte ein langer Tag um alle Bänder zu Mergen.
Wenn das auch nichts bewirkt, würd ich die Datenbank restoren.

Keine Ahnung ob es bei dir auch so ist, bei uns war das immer der Grund wenn ich auf den Bändern keine Verzeichnisse drauf hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: artep
22.08.2006 um 09:05 Uhr
Danke für deinen Tipp, es lag tatsächlich an der Datenbank. Restore war leider nicht mehr möglich da ich nicht genug Platz auf SYS mehr hatte. Habe das komplette Arcserve in die Tonne getreten und auf einem anderen Volume mit allen Patches und Service Pack neuinstalliert. Backup funktioniert jetzt auch wieder, habe mir aber damit das nächste Problem eingehandelt Entweder bekomme ich mit dem Manager keine Verbindung zustande oder er reagiert extrem langsam und hängt sich dann auf. Das Problem tritt bei WS 2000 SP4 und XP SP2 auf. CA Support ist inzwischen auch ratlos. Vielleicht hast du noch einen Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: artep
30.08.2006 um 16:03 Uhr
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Das der Manager die Verbindung abgebrochen hat lag an SLP. Habe SLP konfiguriert und anschließend lief alles. In der Novell TID: 10059981 Configuring SLP with SCOPED dirctory agent (DA) ist die Prozedur ausführlich beschreiben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...