Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ARCserve7.0 Backup kontrollieren und Band auswerfen

Mitglied: cartau

Band soll nach Backup geprüft werden und Freitags soll das Band ausgeworfen werden

hallo,
ich muss mit arcserve 7.0 eine sicherung machen. allerdings ist arcserve absolut neu für mich.
gibt es eine möglichkeit ein band-backup zu kontrollieren? ist es irgendwie möglich, sich die gesicherten dateien auf dem band anzuschauen und zu prüfen? weiterhin soll freitags nach erfolgter komplettsicherung das band ausgeworfen werden.
in der hilfe habe ich schon gesucht aber nichts gefunden und das handbuch hat mein vorgänger mitgenommen. es wäre toll, wenn jemand einen tip hat oder weiss wo ich suchen kann.
schon jetzt mal danke, gruß cartau

Content-Key: 661

Url: https://administrator.de/contentid/661

Ausgedruckt am: 20.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: FISICON
FISICON 11.06.2003 um 16:05:38 Uhr
Goto Top
Hallo Cartau,

so weit ich mich noch erinnern kann(verwende kaum noch Arcserve bevorzuge Veritas) damit Arcserve das Band auswirft muss du folgendes tun:
Im Fenster Jobstatus den sicherungs Job´auswählen
Rechtmausklick drauf und auf bearbeiten
jetzt im Menü den Punkt Optionen (Einstellungen)
suchen hier findest du den Punkt "Band nach
beendigung auswerfen"

Im Fenster Jobstatus siehst auch ob der Job gelaufen ist oder Fehler hatte.
Du hast rechts das Fenster wo einmal der Sicherungsjob ist und die Datenbank bereinigung.
unten in diesem Fenster findest du eine Bildlauf leiste mit der gehst du etwas nach rechts dann siehst du eine Spalte wo der Letzte Status drin steht.
für eine Detailierte Info hast du 2 Möglichkeiten:
1. Im Fenster Jobstatus findens du eine Registerkarte "Aktivitäprotokoll" da steht schon einiges drin.

2. In dem Punkt "DATENBANK" wählst du Per dropdown den Punkt Jobstatus aus und suchst die den entsprechenden eintrag raus. Da steht dann alles drin.

Ich hoffe das wird dir etwas weiterhelfen.

Gruss Michael
Mitglied: cartau
cartau 11.06.2003 um 16:49:17 Uhr
Goto Top
hallo michael,
ich danke dir wie wild, genau da habe ich gesucht! mein arcserve ist in englisch, nur die hilfe ist deutsch, da kann ich lange suchen. habe alles ausprobiert und es geht bestens.
nochmal dank!
gruss cartau
Mitglied: Gompo
Gompo 28.08.2007 um 11:33:50 Uhr
Goto Top
Hallo. Habe das gleiche Problem:

Das Auswerfen der Bänder bei meinem Sicherungsjob funktioniert nicht.

Das krasse daran: Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe und den Job so abändere, dass alle Bänder nach Jobabschluss exportiert werden sollen, dann ist der gesetzte Haken beim nächsten Öffnen von ARCserve wieder deaktiviert!

Es sieht also danach aus, dass ARCserve das Setzen dieser Option nicht speichert.

Ach ja: ARCserve 11.1 ist im Einsatz. Und JA, ich bin Admin auf der Kiste (Win2003 Server SP2)
Mitglied: 14316
14316 27.12.2007 um 20:52:50 Uhr
Goto Top
hallo zusammen

auch ich habe das oben beschriebene problem :

arcserve 11.5 / windows 2003 server standard /

den job erstellt ( mittels assistenten ! )
, den haken bei " band auswerfen " , aber beim nächsten öffnen
des jobs ist der haken wieder bei "band nicht auswerfen" .

das band kommt natuerlich nicht raus (:---

any ideas ??

mfg
Mitglied: 14316
14316 30.12.2007 um 11:43:05 Uhr
Goto Top
hat sich erledigt .

den job nicht mit dem assistenten aufgebaut und alles ist in bester ordnung !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 1 TagFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Suche CPU-Tabelle als CSV oder XLS gelöst SarekHLVor 19 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Tabelle möglichst aller 64Bit-PC- und Notebook-Prozessoren im CSV-, ODS oder XLS/XLSX-Format mit Bezeichnung, Anzahl der Kerne, Geschwindigkeit und vielleicht sogar ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 14 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...