Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Arial als Standart Schrift in Office 2003 für Domain

Mitglied: agnostiker

Fuer 150 PCs in Office 2003 ( Outlook etc ) Arial als Standart Fond definieren, Domainweit fuer alle User

Wie der Titel schon sagt suchen wir eine Möglichkeit,
allen Usern eine Template oder was auch immer vorzudefinieren, sodass wenn in Outlook eine neue Mail oder in Word ein neues Dokument
geschrieben wird, voreingestellt Arial definiert ist.

Umgebung besteht ausschlieslich aus WinXp + Office 2003 Clients, AD, Exchange etc.

Content-Key: 101843

Url: https://administrator.de/contentid/101843

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 01:08 Uhr

Mitglied: jelops
jelops 14.11.2008 um 12:18:18 Uhr
Goto Top
Office Word

Word öffnen, --> Format --> Formatvorlagen und Formatierung -> draufklicken

dann geht n kleines fenster auf im word drin auf der rechten Seite. da siehst du "Standard" --> rechtsklick drauf, und "Ändern" --> dann kannst du dort die Formatierung ändern, was unter anderem auch die Standartschriftart betrifft.

greets

Jel
Mitglied: Driver401
Driver401 14.11.2008 um 12:37:15 Uhr
Goto Top
Ändere die Standardschriftart in der Normal.dot und stelle sie jedem User zur Verfügung - entweder mit gemeinsamem Zugriff auf Netzlaufwerk, was aber üblcherweise zu Problemen führen kann oder - kopiere sie jedem User in sein Vorlagenverzeichnis.

Wir machen das so, daß wir im Anmeldeskript die Systemweite Normal.dot überall dahin beim User kopieren, wo Word die eventuelle suchen oder eine eigene erstellen könnte... :-) face-smile
War bei Office 97 immer ein Ärger mit dem Ding - darum das rumkopieren - wie das in Office 2003 ist, weiß ich gar nicht so genau - wir haben das mit dem kopieren einfach beibehalten :-) face-smile
Mitglied: agnostiker
agnostiker 14.11.2008 um 21:21:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Driver401:

Wir machen das so, daß wir im Anmeldeskript die Systemweite
Normal.dot überall dahin beim User kopieren, wo Word die
eventuelle suchen oder eine eigene erstellen könnte... :-) face-smile

Wo ist das denn standart maessig wenn office 2003 installiert ist ?
muss ich ausser die normal.dot aendern noch was anderes beachten ?
Mitglied: agnostiker
agnostiker 14.11.2008 um 21:23:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @jelops:
Office Word

Word öffnen, --> Format --> Formatvorlagen und
Formatierung -> draufklicken

dann geht n kleines fenster auf im word drin auf der rechten Seite.
da siehst du "Standard" --> rechtsklick drauf, und
"Ändern" --> dann kannst du dort die Formatierung
ändern, was unter anderem auch die Standartschriftart betrifft.

greets

Jel


und das ganze mach ich dann 150 mal oder wie ? :) face-smile Sollte schon etwas sein, was Domainweit funktioniert :) face-smile
Mitglied: agnostiker
agnostiker 17.11.2008 um 14:46:58 Uhr
Goto Top
hat vieleicht jemand weitere informationen ?
Mitglied: Driver401
Driver401 19.11.2008 um 09:51:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @agnostiker:
Wo ist das denn standart maessig wenn office 2003 installiert ist ?
muss ich ausser die normal.dot aendern noch was anderes beachten ?

Versuchs mal mit 'ner Explorer-Suche, das kann schliesslich überall anders sein.
Beachten musst Du nur, daß der User durchaus mal ne eigene normal.dot erstellen kann.

J.
Mitglied: agnostiker
agnostiker 19.11.2008 um 13:32:05 Uhr
Goto Top
habs geloest, ohne normal.dot viel einfacher uber kixstart und reg eintrag.

nix fuer ungut.
Heiß diskutierte Beiträge
question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 1 TagFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 1 TagInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslückenadm.mksVor 1 TagFrageBlogs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)? Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys ...

question
Einfache Software zur Mitarbeiter ZeiterfassungJonas42Vor 1 TagFrageUtilities5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen (!) kostenlosen oder günstigen Lösung, um die Anwesenheit von 5 Mitarbeitern zu erfassen. Ich denke ...

question
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PCconquestadorVor 1 TagFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in ...

question
2 Netze - 2 Fritzboxen - 2 Raspis Routing?A34246622Vor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben: Netz A Fritzbox 192.168.1.1 + raspi 192.168.1.8 (wg 10.168.0.8) + PC 162.168.1.10 Netz B Fritzbox 192.168.3.1+ raspi 192.168.3.9 (wg 10.168.0.9) + NetzDrucker ...

question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
LAG über 3 Funkbridges mit Mikrotik SwitchOliverSKVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS5 Kommentare

Hallo, Ich möchte zwischen 2 Mikrotik eine LAG über 3 Ports aufbauen. Aber ich habe keine direkte physische Verbindung der Switches, sondern 3 Ubiquiti Funkbridges. ...