wampe
Goto Top

Array via Register Globals abrufen

Hallo,

wie kann ich mittels Register Globals auf ein Array zugreifen z.B $_GET['array[x]']? Hab schon mehrere Varianten versucht, jedoch so scheint es nicht zu funktionieren. Oder kann ich nur einzelne Variablen, welche über ein Formular versendet wurden mittels Register Globals abgreifen, oder gehen doch auch Arrays?

Content-Key: 37947

Url: https://administrator.de/contentid/37947

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Aug 14, 2006 at 10:56:26 (UTC)
Goto Top
Hi

verwende doch lieber $_POST[var] ist sicherer und stört den benutzer nicht. warum muss es denn ein array sein? mir ist nicht bekannt das man mit GET einen array abgreifen kann. mann kann nur einer variable einen wert zuweisen soweit ich weiss .ausserdem ist ja GET schon ein array.
Member: Wampe
Wampe Aug 14, 2006 at 13:21:56 (UTC)
Goto Top
Hi Evil,

danke für deine Antwort. Wann ich GET, POST etc verwende ist mir schon bekannt. Aber ich habe mein Problem gelöst, dank deiner Bemerkung, dass die Register Gobals selbst Arrays sind.

Es geht, in dem ich (als Beispiel genommen) $_GET nehme und es wie ein Zweidimensionales Array anspreche sprich: $_GET['name'][x] ...

Dann klappt es.

Also Danke dir!
Member: masterG
masterG Jun 22, 2007 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Ok! Wenn du die Lösung gefunden hast dann schließe ich den Thread!

masterG