ASP.NET DataRepeater x Items zurück geben
Hallo,
Ich möchte für meine neue Homepage ein News Feed basteln. Dabei möchte ich genau x Einträge auf der Startseite haben. Als Datenquelle kommt eine LINQ DataSource (DataContext) zum Einsatz.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Ich möchte für meine neue Homepage ein News Feed basteln. Dabei möchte ich genau x Einträge auf der Startseite haben. Als Datenquelle kommt eine LINQ DataSource (DataContext) zum Einsatz.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343462
Url: https://administrator.de/forum/asp-net-datarepeater-x-items-zurueck-geben-343462.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sag der Datenquelle einfach das sie nur x Items haben soll .
Ala "SELECT TOP 3 FROM ..."
Oder definiere eine Methode mit Parameter der du die gewünschte Anzahl mitgibst und anhand dessen du deine Datenquelle auf die Anzahl Datensätze beschränkst . Im ObjectDataSource gibst du dann die Methode an und gibst an woher der Parameter "Anzahl" bezogen werden soll, ob Über Session-Variable, Cookie, etc. bleibt deiner Phantasie überlassen.
Gruß
Ala "SELECT TOP 3 FROM ..."
Oder definiere eine Methode mit Parameter der du die gewünschte Anzahl mitgibst und anhand dessen du deine Datenquelle auf die Anzahl Datensätze beschränkst . Im ObjectDataSource gibst du dann die Methode an und gibst an woher der Parameter "Anzahl" bezogen werden soll, ob Über Session-Variable, Cookie, etc. bleibt deiner Phantasie überlassen.
Gruß
Mit Linq hast du doch genug Functions um die Anzahl der zurückgegebenen Objects einzugrenzen ...z.B.
Sehe hier also kein Problem.
myList.Take(5)
Sehe hier also kein Problem.