herbrich19
Goto Top

ASP.NET DataRepeater x Items zurück geben

Hallo,

Ich möchte für meine neue Homepage ein News Feed basteln. Dabei möchte ich genau x Einträge auf der Startseite haben. Als Datenquelle kommt eine LINQ DataSource (DataContext) zum Einsatz.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 343462

Url: https://administrator.de/contentid/343462

Printed on: July 21, 2024 at 12:07 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jul 14, 2017 updated at 15:27:04 (UTC)
Goto Top
Sag der Datenquelle einfach das sie nur x Items haben soll face-wink.
Ala "SELECT TOP 3 FROM ..."
Oder definiere eine Methode mit Parameter der du die gewünschte Anzahl mitgibst und anhand dessen du deine Datenquelle auf die Anzahl Datensätze beschränkst . Im ObjectDataSource gibst du dann die Methode an und gibst an woher der Parameter "Anzahl" bezogen werden soll, ob Über Session-Variable, Cookie, etc. bleibt deiner Phantasie überlassen.

Gruß
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 15:57:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann ich eine SQL Abfrage in einen LINQ-DataContext machen? Ich werde mir das mal genauer ansehen aber vielen Dank. Ich bevorzuge einen GET Parameter im QueyString und falls dieser nicht definiert ist greift eine Konstante ala 4 face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 133417
Solution 133417 Jul 14, 2017 updated at 16:11:36 (UTC)
Goto Top
Mit Linq hast du doch genug Functions um die Anzahl der zurückgegebenen Objects einzugrenzen ...z.B.
myList.Take(5)

Sehe hier also kein Problem.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 14, 2017 at 16:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke, genau das wollte ich Wissen face-smile

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich