ASRock 775Twins nicht mit Geforce 8500 GT PCIe kompatibel
Hardwareproblem/frage
Guten Tag!
Ich habe mir für meinen PC (Pentium 4 - 3 Giga) eine externe Grafikkarte gekauft:
Mein Problem: Ab dem Einschalten fährt der Pc erst gar nicht übers Bios hoch, als das DVD-Rom noch eingesteckt war, machte es nur ruckende Geräusche.
Aber die Grafikarte funktioniert einwandfrei an einem anderen PC.
Nvidia Geforce 8500 GT
http://www.nvidia.de/object/geforce_8500_de.html
mein Motherboard 775Twins-HDTV
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV&s=n
Was ich bis jetzt versucht habe:
Alle Stecker gezogen, sodass der Pc nur noch das Bios hochfährt.
Anderes Netzteil (401-500 Watt) Die Grafikkarte selbst hat keinen Stromanschluss
Motherboard ausgebaut (läuft jetzt offen auf dem Tisch)
Bios-Update 2.10 von Dezember 2006
Bios auf PCI Express umgestellt.
Bios mit Jumper resetet.
Vielleicht ist auch der PCI express Stecker am Motherboard kaputt.
Ich weiß nicht mehr weiter, oder ist es einfach nicht kompatibel? Kann das sein?
Vielleicht haben Sie noch Ideen.
Vielen Dank!
Guten Tag!
Ich habe mir für meinen PC (Pentium 4 - 3 Giga) eine externe Grafikkarte gekauft:
Mein Problem: Ab dem Einschalten fährt der Pc erst gar nicht übers Bios hoch, als das DVD-Rom noch eingesteckt war, machte es nur ruckende Geräusche.
Aber die Grafikarte funktioniert einwandfrei an einem anderen PC.
Nvidia Geforce 8500 GT
http://www.nvidia.de/object/geforce_8500_de.html
mein Motherboard 775Twins-HDTV
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV&s=n
Was ich bis jetzt versucht habe:
Alle Stecker gezogen, sodass der Pc nur noch das Bios hochfährt.
Anderes Netzteil (401-500 Watt) Die Grafikkarte selbst hat keinen Stromanschluss
Motherboard ausgebaut (läuft jetzt offen auf dem Tisch)
Bios-Update 2.10 von Dezember 2006
Bios auf PCI Express umgestellt.
Bios mit Jumper resetet.
Vielleicht ist auch der PCI express Stecker am Motherboard kaputt.
Ich weiß nicht mehr weiter, oder ist es einfach nicht kompatibel? Kann das sein?
Vielleicht haben Sie noch Ideen.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70852
Url: https://administrator.de/forum/asrock-775twins-nicht-mit-geforce-8500-gt-pcie-kompatibel-70852.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der DVD-Player ruckende Geräusche von sich gibt, ist das nicht eine Frage der Kompatibilität der Grafikkarte, sondern das Abspielgerät möchte starten und kann es nicht, also möchte man doch meinen, dass es sich um ein Hardware-, Treiberproblem oder falsche BIOS-Einstellungen handelt.
Vielleicht möchtest Du mal bitte einen Blick in das Manual werfen und besonders auf Seite 34/3.3.4, wie vorgeführt, die Einstellungen ueberpruefen.
Die zum DVD-Player gehörige Treibersoftware [falls vorhanden] neu aufspielen oder ueber die Installationsdisk Deines Betriebssystems nachinstallieren.
Jumpereinstellungen am Gerät ueberpruefen.
Kabelverbindungen zwischen Gerät und Motherboard ueberpruefen, testweise das Gerät in einen anderen Rechner einbauen, um zu sehen ob es ordnungsgemäß funktioniert.
Wieso fährt der Rechner nicht über das BIOS hoch, was gibt es denn nach dem Einschalten des Rechners zu sehen?
Das die von Dir genannte Grafikkarte nicht mit dem Motherboard kompatibel sein soll, glaube ich nicht...
saludos
gnarff
Vielleicht möchtest Du mal bitte einen Blick in das Manual werfen und besonders auf Seite 34/3.3.4, wie vorgeführt, die Einstellungen ueberpruefen.
Die zum DVD-Player gehörige Treibersoftware [falls vorhanden] neu aufspielen oder ueber die Installationsdisk Deines Betriebssystems nachinstallieren.
Jumpereinstellungen am Gerät ueberpruefen.
Kabelverbindungen zwischen Gerät und Motherboard ueberpruefen, testweise das Gerät in einen anderen Rechner einbauen, um zu sehen ob es ordnungsgemäß funktioniert.
Wieso fährt der Rechner nicht über das BIOS hoch, was gibt es denn nach dem Einschalten des Rechners zu sehen?
Das die von Dir genannte Grafikkarte nicht mit dem Motherboard kompatibel sein soll, glaube ich nicht...
saludos
gnarff
Im BIOS unter Performance-Konfiguration:
Primary Graphics Adapter
This item will switch the PCI Bus scanning order while searching for video
card. It allows you to select the type of Primary VGA in case of multiple
video controllers. The default value of this feature is [PCI]. Configuration
options: [Onboard], [PCI] and [PCI Express
Hast Du das auf PCI-Express eingestellt?
Was für einen Arbeitsspeicher hast Du eingebaut und welches Modell ist Dein Monitor?
Hattest Du das BIOS-Update durchgeführt und wenn ja warum?
Ich würde an Deiner Stelle einen kompletten BIOS-Reset durchführen und noch einmal ganz von vorne anfangen...
saludos
gnarff
Primary Graphics Adapter
This item will switch the PCI Bus scanning order while searching for video
card. It allows you to select the type of Primary VGA in case of multiple
video controllers. The default value of this feature is [PCI]. Configuration
options: [Onboard], [PCI] and [PCI Express
Hast Du das auf PCI-Express eingestellt?
Was für einen Arbeitsspeicher hast Du eingebaut und welches Modell ist Dein Monitor?
Hattest Du das BIOS-Update durchgeführt und wenn ja warum?
Ich würde an Deiner Stelle einen kompletten BIOS-Reset durchführen und noch einmal ganz von vorne anfangen...
saludos
gnarff
Ich habe festgestellt, dass laut Nvidia diese Karte nur läuft, wenn keine anderen Grafikchips auf dem Motherboard verbaut sind, Zitat:
Es ist wichtig, dass keine anderen Grafikkarten oder Grafikchips onboard auf Ihrem System vorhanden sind. Wenn möglich, booten Sie im abgesicherten Modus, entfernen und reinstallieren Sie dann die Detonator XP-Treiber.
Schau doch mal im Manual des Motherboards nach, ob man den On-Board Grafikchip abschalten
kann..
Darüberhinaus:
Siehe Das System ist gesperrt, wenn...
saludos
gnarff
Es ist wichtig, dass keine anderen Grafikkarten oder Grafikchips onboard auf Ihrem System vorhanden sind. Wenn möglich, booten Sie im abgesicherten Modus, entfernen und reinstallieren Sie dann die Detonator XP-Treiber.
Schau doch mal im Manual des Motherboards nach, ob man den On-Board Grafikchip abschalten
kann..
Darüberhinaus:
Siehe Das System ist gesperrt, wenn...
saludos
gnarff