Asterisk PBX und Grandstream WP820 Ringtone zu leise
Hallo,
mittels yealink T57w "IP direct call" (also 192*168*11*23) vom Yealink Tischgerät zum Grandstream WP820 ist der eingestellte Ringtone "Andromeda" mit maximler Lautstärke zu hören.
https://support.yealink.com/en/portal/knowledge/show?id=91d143e99142bf09 ...
Mittels (internem oder externem eingehenden Anruf) auf Nebenstelle 24 (das ist der Grandstream) ist nur ein leises Piepen hörbar.
Der Grandstream Engineer sagt, das wäre dann eindeutig ein PBX Issue. Es ist eine Asterisk vorhanden.
Das Grandstream hat die neuste Firmware, Factory-Reset und das Asterisk SIP Konto wurde händisch eingefügt, sonst wurde im Grandstream nix konfiguriert. (also kein Autoprovisining meiner Meinung nach)
Nun könnte man im Grandstream ein SIPGate.de Konto testhalber hinzufügen und sich anrufen lassen und somit nach dem Ausschlussverfahren weitersuchen.
Eine Fritzbox PBX mit Fon C6 wäre doch nicht so falsch gewesen.
Das ganze klingt eher nach einer falschen Schalterstellung im Grandstream oder?
mittels yealink T57w "IP direct call" (also 192*168*11*23) vom Yealink Tischgerät zum Grandstream WP820 ist der eingestellte Ringtone "Andromeda" mit maximler Lautstärke zu hören.
https://support.yealink.com/en/portal/knowledge/show?id=91d143e99142bf09 ...
Mittels (internem oder externem eingehenden Anruf) auf Nebenstelle 24 (das ist der Grandstream) ist nur ein leises Piepen hörbar.
Der Grandstream Engineer sagt, das wäre dann eindeutig ein PBX Issue. Es ist eine Asterisk vorhanden.
Das Grandstream hat die neuste Firmware, Factory-Reset und das Asterisk SIP Konto wurde händisch eingefügt, sonst wurde im Grandstream nix konfiguriert. (also kein Autoprovisining meiner Meinung nach)
Nun könnte man im Grandstream ein SIPGate.de Konto testhalber hinzufügen und sich anrufen lassen und somit nach dem Ausschlussverfahren weitersuchen.
Eine Fritzbox PBX mit Fon C6 wäre doch nicht so falsch gewesen.
Das ganze klingt eher nach einer falschen Schalterstellung im Grandstream oder?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Grandstream macht (mittlerweile) gute und funktionierende Phones. Mit den Schnurlosen war ich allerdings nicht zufrieden (Stand 2018).
Es gibt bei GS Einstellungen für Account-Ringtone (Account/Call Settings), dort sind auch spezifische Töne für andere Caller-IDs möglich. Dort mal geschaut?
Viele Grüße, commodity
Grandstream macht (mittlerweile) gute und funktionierende Phones. Mit den Schnurlosen war ich allerdings nicht zufrieden (Stand 2018).
Es gibt bei GS Einstellungen für Account-Ringtone (Account/Call Settings), dort sind auch spezifische Töne für andere Caller-IDs möglich. Dort mal geschaut?
Eine Fritzbox PBX mit Fon C6 wäre doch nicht so falsch gewesen.
IP-Telefonie ist kein Kinderspiel, aber das weiß man doch vorher...Viele Grüße, commodity
Moin...

Es gibt bei GS Einstellungen für Account-Ringtone (Account/Call Settings), dort sind auch spezifische Töne für andere Caller-IDs möglich. Dort mal geschaut?
ach was 
Viele Grüße, commodity
Frank
Zitat von @commodity:
Hallo,
Grandstream macht (mittlerweile) gute und funktionierende Phones. Mit den Schnurlosen war ich allerdings nicht zufrieden (Stand 2018).
ich finde Grandstream so lala... allerdings die Grandstream WP820 finde ich klasse... mit einem guten WLAN und einer 3CX keine Probleme, bis auf - nach 2 Jahren sind die Teile fertig mit der Bereifung... Hallo,
Grandstream macht (mittlerweile) gute und funktionierende Phones. Mit den Schnurlosen war ich allerdings nicht zufrieden (Stand 2018).
Es gibt bei GS Einstellungen für Account-Ringtone (Account/Call Settings), dort sind auch spezifische Töne für andere Caller-IDs möglich. Dort mal geschaut?
Eine Fritzbox PBX mit Fon C6 wäre doch nicht so falsch gewesen.
IP-Telefonie ist kein Kinderspiel, aber das weiß man doch vorher...Viele Grüße, commodity
Frank
Man kann per SIP prinzipiell über den sogenannten "Alert-Info"-Header dem Telefon mitgeben, ob und wie es klingeln soll. Diese Header werden aber von einer normalen Standard-Asterisk nicht gesetzt und WIMRE auch nicht durchgereicht.
Du solltest daher einmal an der Asterisk die SIP-Nachrichten aufzeichnen, wenn du das Telefon anrufst.
Du solltest daher einmal an der Asterisk die SIP-Nachrichten aufzeichnen, wenn du das Telefon anrufst.