bvd
Goto Top

Asterisk VOIP - Externe Telefonate

Hallo zusammen

Ich habe das PBX - Asterisk in meinem Ubuntu 14.04 installiert und es funktioniert soweit.
Nun möchte ich auch externe Telefonate durchführen können.

Mir ist nicht ganz klar wo ich eine Telefonnumer erhalte und wie ich diese beim Asterisk anbinden kann, da ich keine ISDN-Karte installieren kann.
Ich habe einen Root-Server (Virtuel) bei Hosteurope mit Ubuntu laufen.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke und Gruss

Content-Key: 261137

Url: https://administrator.de/contentid/261137

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 25.01.2015 um 22:54:01 Uhr
Goto Top
sipgate, easybell, dus.net, QSC, ...

Wenns daran schon hapert, solltest du eventuell nochmal drüber nachdenken, denn der vServer sollte schon sehr gut gesichert sein, um keinen Leistungsmissbrauch zu ermöglichen. Linux ist nicht ab Werk sicher, auch hier ist Nacharbeit und regelmäßige Pflege nötig. Sollte es doch jemand schaffen, deinen Server zu knacken, egal ob für Daten- oder Sprachkommunikation, bist du für die Strafverfolgungsbehörden der erste Ansprechpartner.

Hatte ich einmal, nach einem Sicherheitsproblem in einer Software, das Heckmeck eines öffentlichen Servers brauch ich nicht nochmal.
Mitglied: aqui
aqui 26.01.2015 um 10:27:46 Uhr
Goto Top
Du kannst dir bei SIPgate z.B. erstmal einen kostenfreien Account einrichten und den auf dem Asterisk einrichten. Damit kannst du dann erstmal Gespräche entgegennehmen oder kostenfrei innerhalb der SIPgate telefonieren.
Zum Testen reicht das erstmal. Um auch raustelefonieren zu können, kannst du den Account dann z.B. mal mit 5 Eiro aufladen und dann auch raustelefonieren. Willst du das extensiver nutzen empfiehlt sich dann z.B. ein fester Tarif bei SIPgate.