Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht

Mitglied: Zockervogel

Zockervogel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014 um 11:19 Uhr, 1510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut werden)

Wenn ich meine beiden Platten, die aus einem identischem Geräte kommen, dort reinbaue, werden die zwar im Bios beide richtig erkannt, aber in Windows 8.1 wird nur eine Platte erkannt.

Ich habe auch mal die Windows 7 Installations-DVD eingelegt. (auch die von Windows 8.1)
Allerdings wird auch beim Setup die Platte nicht erkannt.

Ich habe die Platten bereits im Notebook vertauscht.

Klar, es ist ein gebrauchtes Notebook und der eine Schacht, den es betrifft, kann halt einen Schlag haben. Wäre auch nicht das Problem, dann nutze ich die zweite Platte eben extern.

Das neuste Bios ist bereits auf dem Notebook drauf. (aber schon aus 2010)
An der Festplatte liegt es nicht, da ich bereits ne andere getestet habe.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann ?

mfg
Mitglied: MrNetman
11.02.2014 um 11:33 Uhr
Laufen beide Platten getrennt?
Hat das Notebook ein RAID im BIOS aktiviert?

Bei Raid gibt es verschiedenen Möglichkeiten:
Je nach RAID Typ hat man dann etnweder eine etwas höhere Geschwindigkeit oder eine höhere Datensicherheit.
Aber wenn es vom BIOS unterstützt wird, dann sieht Windows die beiden Paltten nur als eine.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Zockervogel
11.02.2014 um 12:09 Uhr
Das Notebook hat kein RAID.
(damit ist wohl das "getrennt" laufen gemeint)

Es gibt hierfür auch keine Einstellungen im BIOS.
Im BIOS ist kaum erwas einzustellen.

mfg
Zockervogel
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.02.2014 um 16:15 Uhr
Zusatzfrage oder Ergänzung:
Welche von den Platten wird denn erkannt?
Wird die Platte auch erkannt, wenn sie am andern Einbauort ist?
du hast nur erwähnt, dass du die platten vertauscht hast. Aber ob der Fehelr mitgeht oder bleibt, leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Notebook erkennt Boot Stick nicht
Frage von Ghost108Peripheriegeräte21 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen USB Boot Stick. An meinem Dell Notebook funktioniert dieser tadellos und boot ist möglich. ...

Notebook & Zubehör

Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht

Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier von einem Bekannten ein altes Notebook, ein Asus Z9200, welches ich gerade für seine ...

Microsoft

Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr

Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...

Windows Server

Windows erkennt Druckserver nicht

Frage von matze2090Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Windows Server als Druckserver fürs Netzwerk nutzen, so das andere im Netzwerk Drucken können. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...