ASUS Notebook X72NV - Windows erkennt Platte nicht
Hi,
ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut werden)
Wenn ich meine beiden Platten, die aus einem identischem Geräte kommen, dort reinbaue, werden die zwar im Bios beide richtig erkannt, aber in Windows 8.1 wird nur eine Platte erkannt.
Ich habe auch mal die Windows 7 Installations-DVD eingelegt. (auch die von Windows 8.1)
Allerdings wird auch beim Setup die Platte nicht erkannt.
Ich habe die Platten bereits im Notebook vertauscht.
Klar, es ist ein gebrauchtes Notebook und der eine Schacht, den es betrifft, kann halt einen Schlag haben. Wäre auch nicht das Problem, dann nutze ich die zweite Platte eben extern.
Das neuste Bios ist bereits auf dem Notebook drauf. (aber schon aus 2010)
An der Festplatte liegt es nicht, da ich bereits ne andere getestet habe.
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann ?
mfg
ich habe mir über Ebay ein gebrauches ASUS X72NV ohne Festplatten gekauft. (es können zwei interne Festplatten eingebaut werden)
Wenn ich meine beiden Platten, die aus einem identischem Geräte kommen, dort reinbaue, werden die zwar im Bios beide richtig erkannt, aber in Windows 8.1 wird nur eine Platte erkannt.
Ich habe auch mal die Windows 7 Installations-DVD eingelegt. (auch die von Windows 8.1)
Allerdings wird auch beim Setup die Platte nicht erkannt.
Ich habe die Platten bereits im Notebook vertauscht.
Klar, es ist ein gebrauchtes Notebook und der eine Schacht, den es betrifft, kann halt einen Schlag haben. Wäre auch nicht das Problem, dann nutze ich die zweite Platte eben extern.
Das neuste Bios ist bereits auf dem Notebook drauf. (aber schon aus 2010)
An der Festplatte liegt es nicht, da ich bereits ne andere getestet habe.
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann ?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229383
Url: https://administrator.de/contentid/229383
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Laufen beide Platten getrennt?
Hat das Notebook ein RAID im BIOS aktiviert?
Bei Raid gibt es verschiedenen Möglichkeiten:
Je nach RAID Typ hat man dann etnweder eine etwas höhere Geschwindigkeit oder eine höhere Datensicherheit.
Aber wenn es vom BIOS unterstützt wird, dann sieht Windows die beiden Paltten nur als eine.
Gruß
Netman
Hat das Notebook ein RAID im BIOS aktiviert?
Bei Raid gibt es verschiedenen Möglichkeiten:
Je nach RAID Typ hat man dann etnweder eine etwas höhere Geschwindigkeit oder eine höhere Datensicherheit.
Aber wenn es vom BIOS unterstützt wird, dann sieht Windows die beiden Paltten nur als eine.
Gruß
Netman