ASUS P5B RS232 Probleme

hildefeuer
Goto Top

Öfters keine Verbindung via RS232

Benutze verschiedene Software um Firmware auf Sat-Receiver und Telefonanlagen zu übertragen via RS232 Schnittstelle.
Bei einigen Programmen funktionieren einige Funktionen einige nicht.
z. das herauslesen von Firmware, Programmlisten funktioniert meist nicht bei Setedit, Toraxloader (Smart), bei Eird-Editor (Palcom)
An anderem PC funktioniert alles einwandfrei. Unter XP Prof. kann ich die Konfiguration des COM1 ändern wie ich will, scheinbar ohne Wirkung. (Entweder setzt die Soft dann Parameter oder der Chipsatz aktzeptiert keine anderen Parameter). Wenn ich beispielsweise die Baut-Rate ändere in einen niedrigen Wert wird die Firmware genauso schnell übertragen. Das Kabel vom Board zur Slotblech ist i. O. da ja einige Funktionen gehen, z. b. Firmware und Programmlisten auf die Receiver zu übertragen.

Content-Key: 79931

Url: https://administrator.de/contentid/79931

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 12:07 Uhr