Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P5WD2 bootet nicht mehr nach Biosaufruf

Mitglied: Bahlsenelf

Bahlsenelf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 23:58 Uhr, 5227 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe fast zwei Baugleiche Systeme:
jeweils:
- Asus P5WD2 Biosversion 501
- Corsair Twinx 2 x 1024 MB 6400
- 2 x Maxtor Diamond 10 200GB
- Pentium D 940

Unterschied:
- Asus 7600GT 256 und XFX 7900GT 256

Das System mit der Asus Grafikkarte läuft ohne Probleme. Bei dem anderen System mit der XFX tritt jedesmal nach dem Aufruf des Bios der selbe Fehler auf.
Ich kann das Bios aufrufen, Änderungen vornehmen und abspeichern. Leider fährt nun das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach ziehen des Netzsteckers fährt das System wieder hoch. Ausschalten mit dem Poweroff bringt nichts.
Wohl gemerkt das System fährt dann auch ohne Probleme hoch, Windows wird gestartet und alles, man darf nur nicht ins Bios gehen.
Woran könnte das liegen?
Mitglied: leknilk0815
04.06.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, meine erste Aktion wäre, die Grafikkarten zwischen den Rechnern zu tauschen, um zu sehen, ob dann im anderen System der gleiche Fehler auftritt. So könnte man zumindest mal eingrenzen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 14:22 Uhr
Soviel ich weiß kann man bei dem Board auch Grafikkarte auftakten, hast du hier oder anders wo zu sehr getaktet ?

Dieses Problem tritt genau so auf, wenn deine Einstellung über der Möglichkeit deiner Hardware liegt !

Ändere mal alles was im Bios ( vor allem Grafikkarte ) so auf Performance oder Turbo steht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
beim 1. Mal kannst du in den Bios - nach Änderung und Speichern - aber nicht mehr !

Das System fahrt später wieder hoch, weil automatisch deine falschen Einstellung zurückgenommen wurden !
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 19:22 Uhr
Habe die Grafikkarten schon getauscht. Leider kein Erfolg. Mit der Asus gehts.
Ich kann nachdem ich den Rechner vom Strom genommen habe ins Bios. Verlasse ich das Bios bleibt der Bildschirm schwarz (Standby mode). Änderungen kann ich aber vorher im Bios machen, die werden auch übernommen. Nur der Neustart nach Verlassen des Bios geht jedesmal schief, als wenn er die Grafikkarte nicht sauber erkennt oder nicht mehr anspricht! Strom weg! Neustarten! Rechner läuft ohne probleme! sehr komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 20:00 Uhr
Leider schreibst du wieder das selbe, aber nicht ob du was geändert hast, oder nur den Bios angeschaut hast.

Ich verstehte das so als ob deine Einstellung im Bios das auslöst - oder meinst du das liegt nur am Aufrufen des Bios!
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 23:58 Uhr
Es ist egal, ob ich im Bios etwas ändere oder nicht. Änderungen übernimmt es tadellos. Allein Bios aufrufen und ohne Änderung wieder verlassen löst das selbe Problem aus. Rechnet tut nix mehr! Also zumindest Bild bleibt schwarz!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Linux
PC bootet kein Linux
Frage von altmetallerLinux6 Kommentare

Moin, mein Büro-PC bootet kein Linux. Egal ob AHCI oder UEFI, ob CD, DVD oder USB-Stick, ob Debian oder ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P8H67-M Pro und ASUS P8H67-M Evo unterschiede

Frage von GoogleBotCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Mainboard der etwas älteren Generation. Unzwar ist es wichtig das ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Frage von Dpole86CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit7 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN