Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P5WD2 bootet nicht mehr nach Biosaufruf

Mitglied: Bahlsenelf

Bahlsenelf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 23:58 Uhr, 5195 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe fast zwei Baugleiche Systeme:
jeweils:
- Asus P5WD2 Biosversion 501
- Corsair Twinx 2 x 1024 MB 6400
- 2 x Maxtor Diamond 10 200GB
- Pentium D 940

Unterschied:
- Asus 7600GT 256 und XFX 7900GT 256

Das System mit der Asus Grafikkarte läuft ohne Probleme. Bei dem anderen System mit der XFX tritt jedesmal nach dem Aufruf des Bios der selbe Fehler auf.
Ich kann das Bios aufrufen, Änderungen vornehmen und abspeichern. Leider fährt nun das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach ziehen des Netzsteckers fährt das System wieder hoch. Ausschalten mit dem Poweroff bringt nichts.
Wohl gemerkt das System fährt dann auch ohne Probleme hoch, Windows wird gestartet und alles, man darf nur nicht ins Bios gehen.
Woran könnte das liegen?
Mitglied: leknilk0815
04.06.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, meine erste Aktion wäre, die Grafikkarten zwischen den Rechnern zu tauschen, um zu sehen, ob dann im anderen System der gleiche Fehler auftritt. So könnte man zumindest mal eingrenzen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 14:22 Uhr
Soviel ich weiß kann man bei dem Board auch Grafikkarte auftakten, hast du hier oder anders wo zu sehr getaktet ?

Dieses Problem tritt genau so auf, wenn deine Einstellung über der Möglichkeit deiner Hardware liegt !

Ändere mal alles was im Bios ( vor allem Grafikkarte ) so auf Performance oder Turbo steht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
beim 1. Mal kannst du in den Bios - nach Änderung und Speichern - aber nicht mehr !

Das System fahrt später wieder hoch, weil automatisch deine falschen Einstellung zurückgenommen wurden !
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 19:22 Uhr
Habe die Grafikkarten schon getauscht. Leider kein Erfolg. Mit der Asus gehts.
Ich kann nachdem ich den Rechner vom Strom genommen habe ins Bios. Verlasse ich das Bios bleibt der Bildschirm schwarz (Standby mode). Änderungen kann ich aber vorher im Bios machen, die werden auch übernommen. Nur der Neustart nach Verlassen des Bios geht jedesmal schief, als wenn er die Grafikkarte nicht sauber erkennt oder nicht mehr anspricht! Strom weg! Neustarten! Rechner läuft ohne probleme! sehr komisch!
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
04.06.2006 um 20:00 Uhr
Leider schreibst du wieder das selbe, aber nicht ob du was geändert hast, oder nur den Bios angeschaut hast.

Ich verstehte das so als ob deine Einstellung im Bios das auslöst - oder meinst du das liegt nur am Aufrufen des Bios!
Bitte warten ..
Mitglied: Bahlsenelf
04.06.2006 um 23:58 Uhr
Es ist egal, ob ich im Bios etwas ändere oder nicht. Änderungen übernimmt es tadellos. Allein Bios aufrufen und ohne Änderung wieder verlassen löst das selbe Problem aus. Rechnet tut nix mehr! Also zumindest Bild bleibt schwarz!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Linux
PC bootet kein Linux
Frage von FA-jkaLinux6 Kommentare

Moin, mein Büro-PC bootet kein Linux. Egal ob AHCI oder UEFI, ob CD, DVD oder USB-Stick, ob Debian oder ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Frage von Dpole86CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...