Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

"auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden"

Mitglied: finals
Hallo,

ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es wird bei dem Zugriffsversuch immer folgende Meldung eingeblendet: "auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden".
Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändern kann, so dass ich Zugriff habe.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,
finals

Content-Key: 1353

Url: https://administrator.de/contentid/1353

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 06:10 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 24.06.2004 um 12:32:30 Uhr
Goto Top
Hi!


die Zugriffsrechte änderst du in den Eigenschafften des Ordners/Datei in der Registerkartre Sicherheit. Allerdings benötigst du dazu Admin-Rechte. Dorthin kommst du wie folgt:

Rechtsklick auf Datei/ordner-> Eigenschafften->Sicherheit

Hier hast du alles was du brauchst um die rechte zu ändern.


Tschau

das Omen
Mitglied: Vorlone
Vorlone 30.06.2004 um 07:38:22 Uhr
Goto Top
falls das noch nicht reicht, must Du als Admin den Besitz über nehmen dann sollte das funzen.
Besitzübernahme: rechte Maustaste auf entsprechenden Ordner - Eigenschaten und im Register Sicerheit auf Erweitert klicken dann das Register Besitzer.

cu
Mitglied: Schuladmin
Schuladmin 26.08.2005 um 08:19:51 Uhr
Goto Top
existiert der ordner "c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente" überhaupt??? Die fehlermeldung kommt auch wenn der ordner fehlt?
Mitglied: 18843
18843 18.10.2005 um 19:01:14 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen!

Ich hab das gleiche Problem! Ich versuche gerade zum 100000x ein Spiel zu installieren
bei 99 % bricht es jedoch ab weils nicht in den all users/dokumente ordner schreiben
kann. und ich selber kann darin auch nichts schreiben kein ordner, kein dokument o.ä.

Nun schreibt ihr ja man soll den Besitz übernehemen mit einstellungen/sicherheit...
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht, bin jedoch der Administrator und so auch
angemeldet.

Bitte helft mir!!
Mitglied: Biber
Biber 19.10.2005 um 00:09:49 Uhr
Goto Top
Moin Wildrück,

drei Rückfragen:
- hast Du Schuladmins Rückfrage gelesen und mit "ja" beantwortet?
- welches Betriebssystem hast Du?
- wieviel um Himmels Willen sind denn 99% von 100000 und wie konntest Du das so schnell sehen?

Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: gemini
gemini 19.10.2005 um 08:01:29 Uhr
Goto Top
Moin Marc!

aber den Registerreiter gibts bei mir nicht,
Dazu muss du die Einfache Dateifreigabe deaktivieren
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Haken raus bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)'

Nicht alles was einfach ist ist auch praktisch.
Wobei ich mich bei dem ganzen sowieso frage worauf sich das 'Einfach' bezieht.

bin jedoch der Administrator und so auch angemeldet.
Als Admin kannst du in dem Ordner schreiben!!
Schau dir mal die effektiven Berechtigungen an (Geht natürlich nur, wenn die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist ;-) face-wink)

Bezieht sich natürlich alles auf WinXP!

Gruß
gemini
Mitglied: 18843
18843 19.10.2005 um 17:48:58 Uhr
Goto Top
@ Biber: Wenns den Ordner nicht geben würde, würd ich nicht fragen.... ;)
Ich meinte mit "100000 mal" ich habs x-mal versucht zu installieren und JEDESMAL
ists bei 99 % abgebrochen....


@ Gemini: Thx aber das ging nicht... hab aber gegoogelt und rausgefunden das das so wohl nur bei XP Pro geht. hab aber home. Hab aber auch hierfür die Lösung gefunden... musste im Abgesicherten Modus in XP rein und hatte dann das Register "Sicherheit".

Trotzdem Thx @ all :) face-smile :) face-smile :) face-smile
Mitglied: JoCool
JoCool 22.05.2006 um 21:20:11 Uhr
Goto Top
Moin Moin!
Ich habe das gleiche Problem!
XP Home! SP2! Den Punkt "Einfache Dateifreigabe gibt es bei mir leider nicht in den Ordneroptionen unter Ansicht!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 16 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...