mucsav1977
Goto Top

Auf dem WSUS Server kontrolliern ob ein bestimmtes Update auf welchen Clients installiert ist

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob mir jemand von euch ein Tipp geben kann wie ich auf dem WSUS Server kontrollieren kann welche Clients ein bestimmtes Update installiert haben.

Es geht darum das ich ein Report ausführen will wo dokumentiert ist wo das Update installiert ist und wo nicht.

Wäre für jeden Tipp Dankbar.

VG

Content-Key: 3155341045

Url: https://administrator.de/contentid/3155341045

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manuel-r
Solution manuel-r Jun 23, 2022 at 14:45:19 (UTC)
Goto Top
Du suchst das Update dessen Status dich interessiert über die Suche in der Konsole bspw. anhand der KB-Nummer. In der Trefferliste machst du dann einen Doppelklick auf das gewünschte Update.
Jetzt wird der Bericht generiert. Bei mir standardmäßig in der Ansicht "Zusammenfassung". Sobald der Bericht angezeigt wird wählst du unter "Berichtsansicht" die Option "Details". Jetzt wird der Bericht neu generiert und du siehst den Status für jeden einzelnen Client.

Manuel
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Jun 23, 2022 at 14:51:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

doppelklick auf das entsprechende Update um den Bericht zu öffnen und dann oben einfach auf die nächste Seite blättern.

Gruß
Member: mucsav1977
mucsav1977 Jun 23, 2022 at 15:18:15 (UTC)
Goto Top
Super danke euch. Super Easy. Ich bin davon ausgegangen das es Komplizierter ist.
Auf "Report View" dann "Detailed" auswählen dann kommt die Liste wie ihr schon geschrieben habt ab der 2. Seite.

Hat den jemand ne Ahnung wieso bei den meisten Install Installed oder Not Installed kommt was ja richtig ist und bei den anderen dann: Installl No Status

Danke nochmals
VG
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 24, 2022 at 08:08:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mucsav1977:

Super danke euch. Super Easy. Ich bin davon ausgegangen das es Komplizierter ist.
Auf "Report View" dann "Detailed" auswählen dann kommt die Liste wie ihr schon geschrieben habt ab der 2. Seite.

Hat den jemand ne Ahnung wieso bei den meisten Install Installed oder Not Installed kommt was ja richtig ist und bei den anderen dann: Installl No Status

Danke nochmals
VG



Wenn du draufklickst, erhältst du mehr Infos ;)
Der Client hat dann noch keinen Status zu diesem Update gesendet.
Member: mucsav1977
mucsav1977 Jun 24, 2022 at 08:26:10 (UTC)
Goto Top
Danke euch.