sarekhl
Goto Top

Aufgabenplanung - Task wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

was mache ich falsch? Ich habe einen Standardbenutzer, der das Recht "Anmeldung als Stapelverarbeitung" hat. Bei diesem Benutzer habe ich in der Aufgabenplanung folgenden Task angelegt:


1

2


Eigentlich sollte der Task also ausgeführt werden, wenn ich mich anmelde ... aber das passiert nicht. Warum? Was muss ich ändern?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 627104

Url: https://administrator.de/contentid/627104

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.11.2020 um 20:18:59 Uhr
Goto Top
Hi.

Der Standardbenutzer ist also "Schule"?
Und der Verlauf sagt nichts aus?
Mitglied: SarekHL
SarekHL 30.11.2020 um 20:31:40 Uhr
Goto Top
Richtig, der Standardbenutzer heißt "Schule".

Und die letzte Laufzeit ist "wurde noch nicht ausgeführt" - trotz mehrfacher Anmeldung
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.11.2020 um 20:42:13 Uhr
Goto Top
Da gibt's dann nichts verkehrt zu machen, außer, du hast eine Domäne, dort einen Nutzer Schule mit dem Du dich anmeldest, hast aber im Task einen lokalen Nutzer Schule.

Wenn nicht, versuch es bitte auf einem anderen Rechner nachzustellen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.11.2020 aktualisiert um 20:47:19 Uhr
Goto Top
Ich sehe gerade im Screenshot, dass Du den Verlauf deaktiviert hast. Aktivier den mal und gib den Verlauf danach wieder.
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 01.12.2020 um 01:11:40 Uhr
Goto Top
Moin Sarek und DWW!

Ich stolpere hier über den möglichen Konflikt "Bei Anmeldung ausführen" und "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist".

Könnte sich beissen. habe ich so (bewusst) noch nie gehabt.
Probiere mal "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen"

Lebe lang und in Frieden.
Buc