haiby
Goto Top

Ausdruckverzögerung unter Win2000

Unter Windows 2000 kommt es mit dem HP Laserjet 5M/PS zu Verzögerungen von 20-30 Sek. zwischen den Ausdrucken.

Hallo

Nach der Erneuerung eines Desktop-PC's gibt es Druckerprobleme. Mit dem neuen PC (mit Windows 2000 Professional) und einem HP Laserjet 5M PS, der an diesem Rechner zum einen über Parallel und über das Netzwerk angeschlossen ist, kommt es zu starken Ausdruckverzögerungen von 20 bis 30 Sekunden von der einen zur anderen Seite. Egal ob ich den Druckauftrag über Netzwerk oder direkt über Parallel durchführe.

Mit dem alten PC (Windows 98) gibt es beim gleichen Dokument keine Ausdruckverzögerung.

Hat jemande einen guten Tip oder bereits Erfahrung mit ähnlichem Problem?
VIELEN DANK.

Content-Key: 8604

Url: https://administrator.de/contentid/8604

Printed on: December 4, 2022 at 20:12 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 27, 2005 at 14:40:40 (UTC)
Goto Top
Und wenn Du den Drucker nur parallel anhängst, was passiert dann?

Und umgekehrt, nur am Netz?
Member: Haiby
Haiby Mar 27, 2005 at 20:38:03 (UTC)
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung pro Seite.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 27, 2005 at 21:05:52 (UTC)
Goto Top
Hi
also soweit ich weiß hat das was in den spooler einstellungen zu tun
hatte das prob auch mal !!! hab nur gerade keinen drucker drann um zu schauen
das findest du irgendwo in den druckereintellungen bei windows

mfg Nemesis
Member: Haiby
Haiby Mar 27, 2005 at 21:07:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Spoolereinstellungen war auch mein erster Gedanke. Alles möglichen Einstellungen ausprobiert. Aber kein Erfolg.
Member: gemini
gemini Mar 27, 2005 at 21:11:27 (UTC)
Goto Top
In den Druckereinstellungen > Reiter 'Erweitert' kann man festlegen ob zuerst das komplette Dokument gespoolt wird, nach der 1. Seite der Druck beginnt oder der Spooler umgangen wird.
Member: gooogix
gooogix Mar 27, 2005 at 22:26:36 (UTC)
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder
über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt
es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung
pro Seite.


Ja, aber ich meinte nicht beide gleichzeitig angeschlossen. Also das Netzwerkkabel am Drucker ziehen und nur mal über den parallelen Anschluss drucken.