Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ausdruckverzögerung unter Win2000

Mitglied: Haiby

Unter Windows 2000 kommt es mit dem HP Laserjet 5M/PS zu Verzögerungen von 20-30 Sek. zwischen den Ausdrucken.

Hallo

Nach der Erneuerung eines Desktop-PC's gibt es Druckerprobleme. Mit dem neuen PC (mit Windows 2000 Professional) und einem HP Laserjet 5M PS, der an diesem Rechner zum einen über Parallel und über das Netzwerk angeschlossen ist, kommt es zu starken Ausdruckverzögerungen von 20 bis 30 Sekunden von der einen zur anderen Seite. Egal ob ich den Druckauftrag über Netzwerk oder direkt über Parallel durchführe.

Mit dem alten PC (Windows 98) gibt es beim gleichen Dokument keine Ausdruckverzögerung.

Hat jemande einen guten Tip oder bereits Erfahrung mit ähnlichem Problem?
VIELEN DANK.

Content-Key: 8604

Url: https://administrator.de/contentid/8604

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.03.2005 um 16:40:40 Uhr
Goto Top
Und wenn Du den Drucker nur parallel anhängst, was passiert dann?

Und umgekehrt, nur am Netz?
Mitglied: Haiby
Haiby 27.03.2005 um 22:38:03 Uhr
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung pro Seite.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 27.03.2005 um 23:05:52 Uhr
Goto Top
Hi
also soweit ich weiß hat das was in den spooler einstellungen zu tun
hatte das prob auch mal !!! hab nur gerade keinen drucker drann um zu schauen
das findest du irgendwo in den druckereintellungen bei windows

mfg Nemesis
Mitglied: Haiby
Haiby 27.03.2005 um 23:07:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Spoolereinstellungen war auch mein erster Gedanke. Alles möglichen Einstellungen ausprobiert. Aber kein Erfolg.
Mitglied: gemini
gemini 27.03.2005 um 23:11:27 Uhr
Goto Top
In den Druckereinstellungen > Reiter 'Erweitert' kann man festlegen ob zuerst das komplette Dokument gespoolt wird, nach der 1. Seite der Druck beginnt oder der Spooler umgangen wird.
Mitglied: gooogix
gooogix 28.03.2005 um 00:26:36 Uhr
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder
über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt
es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung
pro Seite.


Ja, aber ich meinte nicht beide gleichzeitig angeschlossen. Also das Netzwerkkabel am Drucker ziehen und nur mal über den parallelen Anschluss drucken.
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 22 StundenFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...