Ausgabefach im SAP automatisch erkennen
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit SAP. Weiß jemand wie es möglich ist, das dass SAP System, unterschiedliche Dokumente, auf verschiedenem Papier, bzw. an verschiedene Ausgabefächer am Drucker sendet?
Alle Druckausgaben sollen standartmäßig aus Fach 1 (Blankopapier) gedruckt werden. NUR Rechnungen sollen aus Fach 2 (Rechnungspapier) gedruckt werden.
Wir benutzen einen Netwerkfähigen Brother Drucker der auf einem Domaincontroller installiert ist.
Vielen Dank schonmal !
ich habe ein kleines Problem mit SAP. Weiß jemand wie es möglich ist, das dass SAP System, unterschiedliche Dokumente, auf verschiedenem Papier, bzw. an verschiedene Ausgabefächer am Drucker sendet?
Alle Druckausgaben sollen standartmäßig aus Fach 1 (Blankopapier) gedruckt werden. NUR Rechnungen sollen aus Fach 2 (Rechnungspapier) gedruckt werden.
Wir benutzen einen Netwerkfähigen Brother Drucker der auf einem Domaincontroller installiert ist.
Vielen Dank schonmal !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91718
Url: https://administrator.de/contentid/91718
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
PDC = primary domain controller. aber nur nebenbei.
der drucker hat einen standardschacht auf dem er alles druckt solange er keine gegenteligen befehle erhält.
woher soll er nun wissen dass er druckauftrag X jetzt auf einmal auf einem anderen Schacht drucken soll?
Dazu gibt es Steuerbefehle die aber, da du scheinbar keinen Printserver und kein DocumentManagementSystem hast, nur aus der Applikation kommen könnten wie ich das sehe.
Verstehst du was ich meine?
der drucker hat einen standardschacht auf dem er alles druckt solange er keine gegenteligen befehle erhält.
woher soll er nun wissen dass er druckauftrag X jetzt auf einmal auf einem anderen Schacht drucken soll?
Dazu gibt es Steuerbefehle die aber, da du scheinbar keinen Printserver und kein DocumentManagementSystem hast, nur aus der Applikation kommen könnten wie ich das sehe.
Verstehst du was ich meine?
Grüsse,
nehmen wir an das kein PrintMangement ala "DAZEL" oder HPPMS dahinter liegt dann musst du in das Modul für die Drucker installation gehen und mit den nötigen rechten gewappnet dem SAP sagen das der Drucker diese Ausgabefächer hat da SAP das nicht von vorneherein weiss.
Hoffe Du darfst das auch ...
nehmen wir an das kein PrintMangement ala "DAZEL" oder HPPMS dahinter liegt dann musst du in das Modul für die Drucker installation gehen und mit den nötigen rechten gewappnet dem SAP sagen das der Drucker diese Ausgabefächer hat da SAP das nicht von vorneherein weiss.
Hoffe Du darfst das auch ...
das problem an der Sache ist ja:
wie erkennt das system bzw der drucker dass es sich um 2 verschiedene Formulararten handelt.
Heute machen wir das hier über eine Document Management Software namens Printmachine der Firma BTA. Aber sehr kostenintensiv.
Leichter geht sowas mit (bei Kyocera-Mita heisst das zumindest so) Prescripe 4e Kommandos.
Sowas steht aber im Druckerhandbuch.
Aber wie gesagt. Das Problem bei dir ist wie der Server / Drucker die Druckaufträge unterscheiden soll. Für die ist ein Druck wie der Andere. In deiner konstellation muss das für mich aus der applikation kommen.
wie erkennt das system bzw der drucker dass es sich um 2 verschiedene Formulararten handelt.
Heute machen wir das hier über eine Document Management Software namens Printmachine der Firma BTA. Aber sehr kostenintensiv.
Leichter geht sowas mit (bei Kyocera-Mita heisst das zumindest so) Prescripe 4e Kommandos.
Sowas steht aber im Druckerhandbuch.
Aber wie gesagt. Das Problem bei dir ist wie der Server / Drucker die Druckaufträge unterscheiden soll. Für die ist ein Druck wie der Andere. In deiner konstellation muss das für mich aus der applikation kommen.
Hallo nochmal,
Jaein, entweder der User wählt dann das (nun vorhandene weil eingerichtete) Fach 2 aus Manuell aus und druckt seine Rechnung (Alle sind Glücklich)
oder:
Du gehst ins ABAP und Codest das in die Form (Nun ist niemand mehr Glücklich weil zu Teuer )
Ist das Fach denn jetzt da? Hast du es in SAP eingerichtet?
Jaein, entweder der User wählt dann das (nun vorhandene weil eingerichtete) Fach 2 aus Manuell aus und druckt seine Rechnung (Alle sind Glücklich)
oder:
Du gehst ins ABAP und Codest das in die Form (Nun ist niemand mehr Glücklich weil zu Teuer )
Ist das Fach denn jetzt da? Hast du es in SAP eingerichtet?