jannik0205
Goto Top

Ausgeschlossen aus Windows 10 nach Domänenaustritt

Hallo allerseits,

heute ist mir etwas wirklich dummes passiert...
Ich habe einen Windows 10 Rechner aus der Domäne genommen, ohne vorher ein lokales Administrator- Konto zu erstellen.
Beim starten steht jetzt als Anmeldemöglichkeit nur mein Domänen- Konto, welches aber natürlich nicht mehr erreichbar ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich nachträglich einen lokalen Administrator anlegen kann, ohne Windows neu zu installieren?

Gruß Jannik

Content-Key: 664977

Url: https://administrator.de/contentid/664977

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Mar 22, 2021 updated at 11:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja. Jedes Windows hat ein Admin-Konto, dass man ggf. temporär aktivieren kann.

Allerdings ist es möglich, über diesen Weg in ein Windows einzubrechen, so dass Du hier keine Unterstützung bekommen wirst.

Bei Google findet man in dem Kontext aber auch Anleitungen für neuere Releases.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 147669
147669 Mar 22, 2021 updated at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
Offline das Administrator-Konto in der Registry aktivieren ...
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto