Ausgeschlossen aus Windows 10 nach Domänenaustritt
Hallo allerseits,
heute ist mir etwas wirklich dummes passiert...
Ich habe einen Windows 10 Rechner aus der Domäne genommen, ohne vorher ein lokales Administrator- Konto zu erstellen.
Beim starten steht jetzt als Anmeldemöglichkeit nur mein Domänen- Konto, welches aber natürlich nicht mehr erreichbar ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich nachträglich einen lokalen Administrator anlegen kann, ohne Windows neu zu installieren?
Gruß Jannik
heute ist mir etwas wirklich dummes passiert...
Ich habe einen Windows 10 Rechner aus der Domäne genommen, ohne vorher ein lokales Administrator- Konto zu erstellen.
Beim starten steht jetzt als Anmeldemöglichkeit nur mein Domänen- Konto, welches aber natürlich nicht mehr erreichbar ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich nachträglich einen lokalen Administrator anlegen kann, ohne Windows neu zu installieren?
Gruß Jannik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664977
Url: https://administrator.de/contentid/664977
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ja. Jedes Windows hat ein Admin-Konto, dass man ggf. temporär aktivieren kann.
Allerdings ist es möglich, über diesen Weg in ein Windows einzubrechen, so dass Du hier keine Unterstützung bekommen wirst.
Bei Google findet man in dem Kontext aber auch Anleitungen für neuere Releases.
Gruß,
Jörg
ja. Jedes Windows hat ein Admin-Konto, dass man ggf. temporär aktivieren kann.
Allerdings ist es möglich, über diesen Weg in ein Windows einzubrechen, so dass Du hier keine Unterstützung bekommen wirst.
Bei Google findet man in dem Kontext aber auch Anleitungen für neuere Releases.
Gruß,
Jörg
Offline das Administrator-Konto in der Registry aktivieren ...
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto
Windows 8 keine Adminrechte trotz nur einem Benutzerkonto