mick111
Goto Top

Auswahl mittels Batch

Hi Leute,
Einen ähnlichen Beitrag gibt es schon, hab dort meine Frage angehängt ( https://www.administrator.de/index.php?content=39830 ) bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig war, deshalb hier noch einmal:

Mittels Batch treffe ich eine Auswahl zwischen 2 Programmen.
Mit 1 oder 2, werden verschiedene Programme gestartet. Funkt auch soweit, nur das CMD Fenster soll danach geschlossen werden, was aber nicht passiert, es muss nach Start des Programms manuell geschlossen werden.
Ich habe es schon mit einer goto Anweisung versucht, aber so wie es aussieht, wird die Batch nach dem Programmaufruf nicht weiter ausgeführt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

So sieht es bisher aus:

echo Telefonwahl
echo Programm 1: 1
echo Programm 2: 2
set /p auswahl="Bitte Nummer des Dienstleisters eingeben:"
if "%auswahl%" == "1" "D:\Programme\Programm1.exe"
if "%auswahl%" == "2" "D:\Programme\Programm2.exe"

Das Fenster soll geschlossen werden, wenn 1 oder 2 gefolgt von Return gewählt wurde.

Gruss und ein gutes Neues Jahr
Mick

Content-Key: 132564

Url: https://administrator.de/contentid/132564

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Dec 31, 2009 at 15:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo mick111,

der START Befehl sollte helfen.

die entsprechenden Zeilen:
if "%auswahl%" == "1" start "" "D:\Programme\Programm1.exe"  
if "%auswahl%" == "2" start "" "D:\Programme\Programm2.exe"  

Grüße und Guten Rutsch
rubberman
Member: mick111
mick111 Dec 31, 2009 at 16:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo rubberman,

genau das war es, ich danke Dir.

Dir auch einen guten Rutsch

Mick