raba34
Goto Top

Auswahl von Objekten bei MS Word

Hallo,

nachdem ich mich schon fast damit abgefunden habe, wollte ich doch noch mal nachfragen, warum Folgendes in den neueren MS Word-Versionen nicht mehr geht:

Ich füge mehrere "Formen" in ein Word-Dokument ein und dann möchte ich sie kopieren und an anderer Stelle einfügen. "Früher" konnte man mit dem Mauszeiger ein "Lasso" um die Formen legen. Daraufhin wurden sie sichtbar aktiviert und konnten gemeinsam kopiert werden. Heute muss ich mit gedrückter STRG-Taste die Formen einzeln anklicken, was manchmal recht mühselig ist.

Ist das alte Verfahren vielleicht heute doch noch möglich?

Gruß
Ralph

Content-Key: 2301513307

Url: https://administrator.de/contentid/2301513307

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Mar 27, 2022 at 16:40:01 (UTC)
Goto Top
DAS ist mir so noch gar nicht aufgefallen ;-

Aber auch früher - soweit ich mich erinnere - funktionierte das Lasso nur, wenn es außerhalb des Dokuments begonnen wurde
(kann das grad nicht testen)

Probier mal die Seitenansicht, wo du rechts/links außerhalb des Dokumentes bist.. ??
.
Member: raba34
raba34 Mar 31, 2022 at 13:31:18 (UTC)
Goto Top
Hallo MirkoKR,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss gestehen: jetzt funktioniert es auch bei mir wieder so, wie vor langer Zeit. Vielleicht als Folge eines Updates von Word? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist das Problem bis auf weiteres behoben.

Gruß
Ralph