Auswertung E-Mail Anhang PDF

Mitglied: BpRaBa

BpRaBa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2021 um 16:19 Uhr, 389 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang.
Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei) fehlen.

Es werden am Tag ca. 150 E-Mails versendet und alle 2-3 Tage, funktionieren dann 2-3 nicht.
Wir senden uns die E-Mails zur Kontrolle als BCC zu. Jetzt suchen wir eine Möglichkeit diese E-Mails auswerten zu können.
Sofern kein PDF Anhang vorhanden ist, das wir eine Info z.B. per E-Mail bekommen.

Hat jemand eine IDEE?

Vielen Dank im Voraus
BpRaBa
Mitglied: tagol.de
12.01.2021 um 16:23 Uhr
Zitat von BpRaBa:
Hat jemand eine IDEE?

hallo

welchen MTA setzt Ihr ein?

wir machen das immer mit postfix...

postfix header check

wenn du dazu fragen hast, einfach melden
Bitte warten ..
Mitglied: BpRaBa
12.01.2021 um 16:44 Uhr
Hallo,

wir verschicken per SMTP sslout.df.eu 465 SSL oder TLS.
Unsere E-Mails rufen wir per IMAP im Outlook ab.
Bitte warten ..
Mitglied: tagol.de
12.01.2021 um 16:54 Uhr
Zitat von BpRaBa:
wir verschicken per SMTP sslout.df.eu 465 SSL oder TLS.
Unsere E-Mails rufen wir per IMAP im Outlook ab.

dazu faellt mir keine loesung ein.

mietet euch einen vserver und versendet die mails ueber eurer systeme.
dann koennt Ihr die ausgehende mails vorab checken....

bzgl. gleich blockieren, wenn keine PDF dabei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 147069
147069 (Level 1)
12.01.2021, aktualisiert um 17:34 Uhr
wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang.
Wenn ihr die entwickelt warum überprüft ihr dann nicht schon dort ob ihr überhaupt Dateien anhängt oder nicht?
Als Entwickler ist es doch ein leichtes sowas zu prüfen ob das nun am Client geschieht oder im Backend könnt Ihr ja für euch entscheiden. Bedenklich halte ich es nur das man als Entwickler schon an sowas scheitert und es ein Forumsthread dafür braucht ;-) face-wink.
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
13.01.2021 um 12:36 Uhr
Zitat von BpRaBa:
Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei) fehlen.
Na ja, als Entwickler der eigenen APP, sollte doch die Problemanalyse eine Kleinigkeit sein, oder?
Werden die PDF die verschickt werden sollen, denn überhaupt erzeugt?
Das sollte sich ja aus den entsprechenden log-Daten entnehmen lassen!

Wenn das mit der Erzeugung der PDF klappt, kann es ja nur an der Übergabe an den MTA oder am MTA selbst liegen.

Es werden am Tag ca. 150 E-Mails versendet und alle 2-3 Tage, funktionieren dann 2-3 nicht.
Wir senden uns die E-Mails zur Kontrolle als BCC zu. Jetzt suchen wir eine Möglichkeit diese E-Mails auswerten zu können.
Aua!!!
Logging und vernünftige Fehlerbehandlung fällt mir da nur ein! Ich würde ja nur die Mails tracken, die kein PDF-Anhang haben...

Sofern kein PDF Anhang vorhanden ist, das wir eine Info z.B. per E-Mail bekommen.
siehe oben -> Logs auswerten -> Wird das PDF als Mailanhang überhaupt erzeugt?

Hat jemand eine IDEE?
Ja, vernünftiges Logging und Fehlerhandling!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 15 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 18 StundenFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
ben1300Vor 11 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...