Auswertung E-Mail Anhang PDF

bpraba
Goto Top
Hallo,

wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang.
Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei) fehlen.

Es werden am Tag ca. 150 E-Mails versendet und alle 2-3 Tage, funktionieren dann 2-3 nicht.
Wir senden uns die E-Mails zur Kontrolle als BCC zu. Jetzt suchen wir eine Möglichkeit diese E-Mails auswerten zu können.
Sofern kein PDF Anhang vorhanden ist, das wir eine Info z.B. per E-Mail bekommen.

Hat jemand eine IDEE?

Vielen Dank im Voraus
BpRaBa

Content-Key: 639713

Url: https://administrator.de/contentid/639713

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: tagol01
tagol01 12.01.2021 um 16:23:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @BpRaBa:
Hat jemand eine IDEE?


hallo

welchen MTA setzt Ihr ein?

wir machen das immer mit postfix...

postfix header check

wenn du dazu fragen hast, einfach melden
Mitglied: BpRaBa
BpRaBa 12.01.2021 um 16:44:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir verschicken per SMTP sslout.df.eu 465 SSL oder TLS.
Unsere E-Mails rufen wir per IMAP im Outlook ab.
Mitglied: tagol01
tagol01 12.01.2021 um 16:54:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @BpRaBa:
wir verschicken per SMTP sslout.df.eu 465 SSL oder TLS.
Unsere E-Mails rufen wir per IMAP im Outlook ab.

dazu faellt mir keine loesung ein.

mietet euch einen vserver und versendet die mails ueber eurer systeme.
dann koennt Ihr die ausgehende mails vorab checken....

bzgl. gleich blockieren, wenn keine PDF dabei ist.
Mitglied: 147069
147069 12.01.2021 aktualisiert um 17:34:05 Uhr
Goto Top
wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang.
Wenn ihr die entwickelt warum überprüft ihr dann nicht schon dort ob ihr überhaupt Dateien anhängt oder nicht?
Als Entwickler ist es doch ein leichtes sowas zu prüfen ob das nun am Client geschieht oder im Backend könnt Ihr ja für euch entscheiden. Bedenklich halte ich es nur das man als Entwickler schon an sowas scheitert und es ein Forumsthread dafür braucht ;-) face-wink.
Mitglied: monstermania
monstermania 13.01.2021 um 12:36:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @BpRaBa:
wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang.
Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei) fehlen.
Na ja, als Entwickler der eigenen APP, sollte doch die Problemanalyse eine Kleinigkeit sein, oder?
Werden die PDF die verschickt werden sollen, denn überhaupt erzeugt?
Das sollte sich ja aus den entsprechenden log-Daten entnehmen lassen!

Wenn das mit der Erzeugung der PDF klappt, kann es ja nur an der Übergabe an den MTA oder am MTA selbst liegen.

Es werden am Tag ca. 150 E-Mails versendet und alle 2-3 Tage, funktionieren dann 2-3 nicht.
Wir senden uns die E-Mails zur Kontrolle als BCC zu. Jetzt suchen wir eine Möglichkeit diese E-Mails auswerten zu können.
Aua!!!
Logging und vernünftige Fehlerbehandlung fällt mir da nur ein! Ich würde ja nur die Mails tracken, die kein PDF-Anhang haben...

Sofern kein PDF Anhang vorhanden ist, das wir eine Info z.B. per E-Mail bekommen.
siehe oben -> Logs auswerten -> Wird das PDF als Mailanhang überhaupt erzeugt?

Hat jemand eine IDEE?
Ja, vernünftiges Logging und Fehlerhandling!