VODAFONE PTR Eintrag setzen
Hallo,
wir ziehen heute um und unser neuer Anbieter ist Vodafone Cable.
Da wir einen Exchange Server haben, benötige ich ja den PTR (Reverse DNS) Eintrag auf meinen Mail Server.
Früher konnte ich mit den PTR Eintrag selber setzen, finde den Punkt aber nicht mehr.
Die Hotline ist total überfordert.
Hat jemand Rat?
VG
BP
wir ziehen heute um und unser neuer Anbieter ist Vodafone Cable.
Da wir einen Exchange Server haben, benötige ich ja den PTR (Reverse DNS) Eintrag auf meinen Mail Server.
Früher konnte ich mit den PTR Eintrag selber setzen, finde den Punkt aber nicht mehr.
Die Hotline ist total überfordert.
Hat jemand Rat?
VG
BP
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12206242192
Url: https://administrator.de/contentid/12206242192
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Vodafone Cable.
Mein Beileid. You changed to the service champions ...Lass dich an der Hotline zur Technik durchstellen oder den Vorgesetzten an die Leitung holen.
Wenn du Glück hast schicken die dir ein Formular dafür 🤣. Willkommen in der neuen digitalen Welt von Vodkafön...
Good Luck 🤞.
Gruß Katrin
sie gab mir den Tip bei der Hotline mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.
Das ist mal wertvolle Expertise für's Leben! Ich werde zwar nie eine Vodafone-Hotline anrufen, mir den Tipp aber für Schicksalsgefährten merken.Danke für's Feedback und good luck für die nächsten 6 Monate
Viele Grüße, commodity
Jawohl - ich bekomme kein Eintrag gesetzt.........
Ja wie, und warum?Kann ich die Überprüfung des Reverse -DNS auch durch eine andere Variante ersetzen?
Root-Server oder vServer mit fester IP mieten und da den Mailserver oder ein Postfix Mailproxy platzieren.
Die DNS Verwaltung ist bei Vodafone?
Ein Anschluss bei Vodafone lässt mich schon schütteln.
Ein Anschluss bei Vodafone lässt mich schon schütteln.