Office 365 - SMTP - Multifunktionsgeraet - scannen
Hallo und Guten Abend,
Wie habt ihr das Thema bei Euch gelöst?
Kunde:
2x Server 2022 Standard mit AD
1x Server 2022 SQL Server
1x Server 2022 Application Server
10 Clients + 3 Drucker
Alle Clients haben Office 365 Standard: Nun sollen die Drucker per SMTP an diese Clients E-Mails versenden können.
Ich habe dafür einen User angelegt + die Berechtigung Auth. SMTP gegeben.
Vorher hatte ich die Allgemeine Sperre dafür im Nachrichtenfluss deaktiviert.
Aber leider funktioniert es nicht wirklich.
Wie habt Ihr das gelöst - oder war mein weg i.O. und ich habe einen Fehler gemacht?
VG und vorab besten Dank
Wie habt ihr das Thema bei Euch gelöst?
Kunde:
2x Server 2022 Standard mit AD
1x Server 2022 SQL Server
1x Server 2022 Application Server
10 Clients + 3 Drucker
Alle Clients haben Office 365 Standard: Nun sollen die Drucker per SMTP an diese Clients E-Mails versenden können.
Ich habe dafür einen User angelegt + die Berechtigung Auth. SMTP gegeben.
Vorher hatte ich die Allgemeine Sperre dafür im Nachrichtenfluss deaktiviert.
Aber leider funktioniert es nicht wirklich.
Wie habt Ihr das gelöst - oder war mein weg i.O. und ich habe einen Fehler gemacht?
VG und vorab besten Dank
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Content-ID: 12081984290
Url: https://administrator.de/forum/office-365-smtp-multifunktionsgeraet-scannen-12081984290.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
@BpRaBa
bei welchem Domain-Registrar ist deine Email Domain?
hast du dort schonmal SPF DNS angepasst?
reicht es, wenn scan2mail nur an die internen M365 Std. User gesendet wird?
bei welchem Domain-Registrar ist deine Email Domain?
hast du dort schonmal SPF DNS angepasst?
reicht es, wenn scan2mail nur an die internen M365 Std. User gesendet wird?
Moin,
Wir machen das per SMTP vom MFP zu Exchange online. Dazu muss man eben global für den ganzen Tenant erst SMTP aktivieren und zusätzlich prüfen, dass der User auch SMTP benutzen darf. Und auch dann gibt es immer mal Probleme wenn MFP nicht TLS SMTP unterstützen oder gar keine Authentifizierung.
Manchmal hilft ein Firmware Update
Zum Testen ob es am O365 oder am MFP liegt benutze ich immer https://www.skittel.de/smtpdiagpro/
Viele Grüße
Wir machen das per SMTP vom MFP zu Exchange online. Dazu muss man eben global für den ganzen Tenant erst SMTP aktivieren und zusätzlich prüfen, dass der User auch SMTP benutzen darf. Und auch dann gibt es immer mal Probleme wenn MFP nicht TLS SMTP unterstützen oder gar keine Authentifizierung.
Manchmal hilft ein Firmware Update
Zum Testen ob es am O365 oder am MFP liegt benutze ich immer https://www.skittel.de/smtpdiagpro/
Viele Grüße
Hi
MS stellt hierfür eine Anleitung bereit, wie man es lösen kann.
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how- ...
OAuth2 kannst du theoretisch wenn du eine feste IP hast auch für den Bereich deaktivieren. Somit reicht auf dem MFG dann auch nur Benutzername und Passwort.
https://www.bettercloud.com/monitor/the-academy/how-to-whitelist-ip-addr ...
Aber auch deine Anwender brauchen in dem Netz dann kein MFA mehr für Outlook Word etc.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
MS stellt hierfür eine Anleitung bereit, wie man es lösen kann.
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how- ...
OAuth2 kannst du theoretisch wenn du eine feste IP hast auch für den Bereich deaktivieren. Somit reicht auf dem MFG dann auch nur Benutzername und Passwort.
https://www.bettercloud.com/monitor/the-academy/how-to-whitelist-ip-addr ...
Aber auch deine Anwender brauchen in dem Netz dann kein MFA mehr für Outlook Word etc.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Wie meinen?
Du hast die direkt an den TO gerichtete Frage des Kollegen @ManuManu2021 beantwortet. Daraus schließe (wahrscheinlich nicht nur) ich auf einen Doppelaccount. Ist ja nicht verboten. Kommt nur immer etwas komisch rüber
Vielleicht bist Du auch sein Kollege und der Account war noch eingeloggt... Oder ein großes Missverständnis... Dann Sorry!
Viele Grüße, commodity
Vielleicht bist Du auch sein Kollege und der Account war noch eingeloggt... Oder ein großes Missverständnis... Dann Sorry!
Viele Grüße, commodity
Achso, jetzt sehe ich das :D
Mein Post bezog sich auf diese Frage des TO:
Gruß, Avoton
Mein Post bezog sich auf diese Frage des TO:
Oder ein großes Missverständnis
Dann eher das ;)Gruß, Avoton