Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Updates sofort installieren?

Mitglied: BenderUnit22

BenderUnit22 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 19:00 Uhr, 10041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich ja nen funktionierenden WSUS laufen und die automatischen updates laufen sowohl über Registryeinträge als auch über Gruppenrichtlinien gut. Allerdings werden die von mir betreuten Rechner nicht immer zu den selben Zeiten genutzt.

Es ist bei mir so eingestellt, dass die Automatischen Updates immer zu einer bestimmten Zeit heruntergeladen und installiert werden. Da aber zu dieser Zeit nicht immer alle Rechner an sind und ich gerne gewährleisten möchte, dass die Updates auf allen Recnern gleichzeitig pünktlich geladen werden, habe ich eine Frage. Gibt es eine Funktion oder ein script oder eine Einstellung, über die ich erreichen kann, dass, wenn die Updates erst einmal bei meinem WSUS verfügbar sind, diese bei jedem Rechner, der gestartet wird, sofortgeladen und installiert werden. Also nicht zu einer bestimmten Uhrzeit sondern direkt nach dem booten. Ich kenne ja den Befehl wuauclt.exe /detectnow der allerdings nicht sofort das Update einleitet, sondern nur die Updates holt. gibt es einen ähnlichen Befehl, der vielleicht das Update holt und sofort einleitet?

vielen Dank für die Hilfe,

BenderUnit22
Mitglied: ratzla
23.10.2006 um 19:00 Uhr
Sofort einleiten und zwangsinstallieren kenne ich nicht.
Der WSUS plant die Updates ein paar Minuten nach dem Neustart automatisch ein
Bedingung ist die aktivierung der Richtline "Zeitplan für geplante Installationen erstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: gnwindows
22.09.2009 um 08:58 Uhr
Ja, ich denke mit WuInstall kannst du das machen ... in Kombination mit psExec kannst du das dann mittels eines Batch-Scripts auf allen deinen Rechnern ausführen, die Updates werden sofort installiert.

siehe auch http://www.xeox.com/index.php/de/tools/wuinstall
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 10:39 Uhr
Hast du dich extra angemeldet, um hier Leichen auszugraben und deinen Spam zu verbreiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP Adresse sofort blacklisted?
Frage von BigSnakeyeWindows Server36 Kommentare

Hallöchen! Zugeben ich muss - ich weiß nicht wo ich genau mit dieser Frage hin soll. Auf dem Server ...

Sicherheit

Anwälte sollen BeA sofort deinstallieren

Information von BassFishFoxSicherheit3 Kommentare

Falls einer von Euch Anwälte im Kundenkreis hat. Wer die Software für das Besondere elektronische Anwaltspostfach installiert hat, sollte ...

Windows 10

Merkwürdige CMDs die sofort verschwinden

gelöst Frage von MazenauerWindows 1014 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, Auf meinen Windows 10 Rechner zu Hause fällt mir schon seit längerem auf, dass sich ...

Vmware

VMware: VM startet nicht sofort

gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 6 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup21 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...