Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch Video konvertieren

Mitglied: Xmedia

Xmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 15:18 Uhr, 6831 Aufrufe, 7 Kommentare

Videos automatisch von Ordner A nach Ordner B konvertieren

Hallo Zusammen

Kennt jemand ein Tool, welches automatisch mit Windows startet und Videos vom Ordner A (z.B. .avi),
konvertiert in ein belibiges Format (z.B. MPEG-2)
und in einen Ordner B abspeichert ?

Idealerweise wird die Datei im Ordner A nicht gelöscht im Falle einer Fehlkonvertierung.
Diese Datei wird aber auch nicht bei jedem Neustart neu konvertiert.
Das heisst diese Software weiss, welche Videos sie schon konvertiert hat, auch nach einem Neustart.

Toll wäre auch noch wenn man Auflösung, Bitrate, Frames p.Sec, etc. manuell einstellen könnte.


MFG
Xmedia
Mitglied: 60730
15.02.2010 um 16:02 Uhr
Moin,

  • ffmpeg ist im Zweifel immer das Tool der Wahl
welches automatisch mit Windows startet
  • dafür gibts die diversen Autostarteinträge in Reg/Startmenü
Diese Datei wird aber auch nicht bei jedem Neustart neu konvertiert.
  • das wäre dann ein klassischer batchbefehl
01.
if not exist ziel\datei.suffix do
Toll wäre auch noch wenn man Auflösung, Bitrate, Frames p.Sec, etc. manuell einstellen könnte.
Tja und schon wird aus dem automatischen das problematische
- entweder löst man das in dem man in der Quelle für jeden Satz einen Ordner anlegt und am vorhandensein einer Datei in dieser Quelle und dem nichtvorhandensein im Ziel agiert - oder indem man auf das silent verzichtet und immer die Parameter eintippt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
15.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo

Konvertiert den diese Programm (ffmpeg) alle Videodatein im Ordner A zu Ordner B automatisch ohne dass ich einen Befehl ausführe/eingebe. Oder wie funktioniert das?

i.d.R. konvertiere ich von avi zu mpeg-2 mit den gleichen Parameter.
Ich möchte dass aber auch ändern können, wobei das eingabeformat glaube ich keine Rolle spielt.

Wegem dem Neukonvertieren: müssten die konvertierten Daten nicht einen Eintrag auslösen in einem z.B. Textfile, und auf das immer aktuelle Textfile wird dann zugegriffen/kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.02.2010 um 16:35 Uhr
Zitat von Xmedia:
Hallo

Konvertiert den diese Programm (ffmpeg) alle Videodatein im Ordner A zu Ordner B automatisch ohne dass ich einen Befehl
ausführe/eingebe. Oder wie funktioniert das?

ich kenne nichts - außer dem Finanzamt und der GEZ - die von alleine automatisch reagieren.
Ein bisschen Anschieben /quell&Zielordner Konverterparameter definieren und das ganze getestete Zeugs in den Autostart verfrachten - sollte aber unter ferner liefen laufen.

i.d.R. konvertiere ich von avi zu mpeg-2 mit den gleichen Parameter.

? avi ist doch ein Containerformat und wenn man die nicht selbst zusammengebraut hat - woher weiß man dann - was sich in dem Container verbirgt?
Entweder denke ich zu kompliziert oder du zu einfach, aber da ich solche Sachen schon seit xx Jahren am laufen habe - behaupte ich zweiteres...

Ich möchte dass aber auch ändern können, wobei das eingabeformat glaube ich keine Rolle spielt.

Und warst du schon mal beim FFMpeg?

Wegem dem Neukonvertieren: müssten die konvertierten Daten nicht einen Eintrag auslösen in einem z.B. Textfile, und auf
das immer aktuelle Textfile wird dann zugegriffen/kontrolliert?
Kann man machen, wie ein Dachdecker
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
15.02.2010 um 17:07 Uhr
Hallo

Wie würde denn dieser Eintrag in dieser batch lauten? Bin leider kein Hirsch darin.

Eingangaformat: .avi
Ausgangsformat: MPEG-2 .mpg
Bitrate: 3000
Auflösung: DVD 16:9
Frames p. Sec: 25
Von [Ordner A} zu [Ordner B]


Bezüglich des Verhinderns einer Neukonvertierung weiss ich leider auch nicht, wie du das machst/meinst

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
16.02.2010 um 09:12 Uhr
Guten Morgen,

Kostenlos
oder
Kostenpflichtig?


lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
16.02.2010 um 10:06 Uhr
Hallo

@tmystr

Am liebsten kostenlos wenns geht , ansonsten für Vorschläge offen

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Mitglied: Xmedia
19.02.2010 um 16:11 Uhr
Hallo Zusammen

Habe mal mit ffmpeg rumexperimentiert, leider ohne Erfolg. Ich bringe es nicht fertig, dass meine Datei konvertiert wird.

Bitte um Hilfe !!

MFG
Xmedia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Video nach Autoabspielung automatisch ausblenden oder weiterleiten

Frage von StewieWebbrowser3 Kommentare

Hallo Admingemeinde, Ich möchte auf meiner Homepage ein Video einbinden (Dauer etwa 20 sek. ) was automatisch startet und ...

Festplatten, SSD, Raid

VIDEO Problem

Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Video & Streaming

Video Parameter auslesen

gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming2 Kommentare

Hi Zusammen, Ich suche eine Tool was die Video Parameter ausliest. - Parameter für mp4: Die Auflösung sollte 720 Pixel ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...