Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische anmeldung abschalten unter Windows 2000

Mitglied: IceBear

IceBear (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2003, aktualisiert 18.03.2003, 52844 Aufrufe, 5 Kommentare

Wieso meldet sich mein Win2k automatisch bei einem automatischerstelltem Benutzer an ?

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Win2k installiert und den Rechner einen Netzwerknamen (IceBear) gegeben. Wie üblich musste ich auch für den Administrator ein Passwort vergeben.
Nun nach erfolgreicher installation hat sich dann das System an einem Konto angemeldet Namens "IceBear1" ...
nun habe ich diese Konto gelöscht, da ich nicht mit auf diesem Konto arbeiten möchte. Ich finde auch unter den Diensten keine Option bzw. unter der Benutzerverwaltung, wo ich automatisches anmelden ein-/bzw. abschalten kann.
Der Anmeldedienst ist gestartet und steht auf Automatik es ist aber kein Konto angegeben, an dem sich das System anmelden soll.
Ich bitte um Hilfe, denn es nervt jedes mal meinen Benutzernamen am anfang neu zu schreiben und diese Fehlermeldung, dass das Konto an dem ich mich anmelden will nicht existiert.

MFG
R. Rosemann
Mitglied: mathu
17.03.2003 um 11:38 Uhr
Servus,

lad dir einfach das Tool tweakui für XP von der Microsoft Seite runter.
Findest du hier http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Du findest nach doppelklick auf das Programm die Funktion unter LOGON/AUTOLOGON.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
17.03.2003 um 22:58 Uhr
Oh, hab mich verlesen, hier der richtige Link für W2K:
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/N ...
Bitte warten ..
Mitglied: IceBear
18.03.2003 um 09:26 Uhr
besten dank, aber leider ist es nicht die lösung für mein problem. Tweak-Ui ist mir zwar bekannt, aber der Fehler besteht weiterhin. Gibt es nicht in der Registry einen Autologineintrag, wo ich den Autologon ausschalten kann bzw. ändern kann.
Bzw. gibt es unter Windows2k in der Benutzerverwaltung die Möglichekeit ein anderes Konto auf Autologin zu setzten ?
Bitte warten ..
Mitglied: bert-ks
18.03.2003 um 12:27 Uhr
Die automatische Anmledung kannst Du unter Systemsteuerung/System/Netzwerkidentif./Netwerkkennung aus und einschalten. Gib dort einfach an, das IMMER der Benutzer (z.B. Admin) angemeldet werden soll.

Damit sollte es gehen..

Gruß
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: IceBear
18.03.2003 um 12:32 Uhr
Besten dank,
genau das habe ich gesucht ... !!!
besten dank ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen

Frage von Markus1977Windows Tools8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei eine GPO zu basteln. Die GPO soll den Citrix Receiver automatisch starten lassen. Demnach ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 StundeWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...