icebear
Goto Top

Automatische anmeldung abschalten unter Windows 2000

Wieso meldet sich mein Win2k automatisch bei einem automatischerstelltem Benutzer an ?

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Win2k installiert und den Rechner einen Netzwerknamen (IceBear) gegeben. Wie üblich musste ich auch für den Administrator ein Passwort vergeben.
Nun nach erfolgreicher installation hat sich dann das System an einem Konto angemeldet Namens "IceBear1" ...
nun habe ich diese Konto gelöscht, da ich nicht mit auf diesem Konto arbeiten möchte. Ich finde auch unter den Diensten keine Option bzw. unter der Benutzerverwaltung, wo ich automatisches anmelden ein-/bzw. abschalten kann.
Der Anmeldedienst ist gestartet und steht auf Automatik es ist aber kein Konto angegeben, an dem sich das System anmelden soll.
Ich bitte um Hilfe, denn es nervt jedes mal meinen Benutzernamen am anfang neu zu schreiben und diese Fehlermeldung, dass das Konto an dem ich mich anmelden will nicht existiert.

MFG
R. Rosemann

Content-Key: 575

Url: https://administrator.de/contentid/575

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mathu
mathu Mar 17, 2003 at 10:38:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

lad dir einfach das Tool tweakui für XP von der Microsoft Seite runter.
Findest du hier http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Du findest nach doppelklick auf das Programm die Funktion unter LOGON/AUTOLOGON.

Gruss
Member: mathu
mathu Mar 17, 2003 at 21:58:37 (UTC)
Goto Top
Oh, hab mich verlesen, hier der richtige Link für W2K:
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/N ...
Member: IceBear
IceBear Mar 18, 2003 at 08:26:19 (UTC)
Goto Top
besten dank, aber leider ist es nicht die lösung für mein problem. Tweak-Ui ist mir zwar bekannt, aber der Fehler besteht weiterhin. Gibt es nicht in der Registry einen Autologineintrag, wo ich den Autologon ausschalten kann bzw. ändern kann.
Bzw. gibt es unter Windows2k in der Benutzerverwaltung die Möglichekeit ein anderes Konto auf Autologin zu setzten ?
Member: bert-ks
bert-ks Mar 18, 2003 at 11:27:19 (UTC)
Goto Top
Die automatische Anmledung kannst Du unter Systemsteuerung/System/Netzwerkidentif./Netwerkkennung aus und einschalten. Gib dort einfach an, das IMMER der Benutzer (z.B. Admin) angemeldet werden soll.

Damit sollte es gehen..

Gruß
Bert
Member: IceBear
IceBear Mar 18, 2003 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
Besten dank,
genau das habe ich gesucht ... !!!
besten dank ...