Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische anmeldung abschalten unter Windows 2000

Mitglied: IceBear

IceBear (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2003, aktualisiert 18.03.2003, 52853 Aufrufe, 5 Kommentare

Wieso meldet sich mein Win2k automatisch bei einem automatischerstelltem Benutzer an ?

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Win2k installiert und den Rechner einen Netzwerknamen (IceBear) gegeben. Wie üblich musste ich auch für den Administrator ein Passwort vergeben.
Nun nach erfolgreicher installation hat sich dann das System an einem Konto angemeldet Namens "IceBear1" ...
nun habe ich diese Konto gelöscht, da ich nicht mit auf diesem Konto arbeiten möchte. Ich finde auch unter den Diensten keine Option bzw. unter der Benutzerverwaltung, wo ich automatisches anmelden ein-/bzw. abschalten kann.
Der Anmeldedienst ist gestartet und steht auf Automatik es ist aber kein Konto angegeben, an dem sich das System anmelden soll.
Ich bitte um Hilfe, denn es nervt jedes mal meinen Benutzernamen am anfang neu zu schreiben und diese Fehlermeldung, dass das Konto an dem ich mich anmelden will nicht existiert.

MFG
R. Rosemann
Mitglied: mathu
17.03.2003 um 11:38 Uhr
Servus,

lad dir einfach das Tool tweakui für XP von der Microsoft Seite runter.
Findest du hier http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Du findest nach doppelklick auf das Programm die Funktion unter LOGON/AUTOLOGON.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
17.03.2003 um 22:58 Uhr
Oh, hab mich verlesen, hier der richtige Link für W2K:
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/N ...
Bitte warten ..
18.03.2003 um 09:26 Uhr
besten dank, aber leider ist es nicht die lösung für mein problem. Tweak-Ui ist mir zwar bekannt, aber der Fehler besteht weiterhin. Gibt es nicht in der Registry einen Autologineintrag, wo ich den Autologon ausschalten kann bzw. ändern kann.
Bzw. gibt es unter Windows2k in der Benutzerverwaltung die Möglichekeit ein anderes Konto auf Autologin zu setzten ?
Bitte warten ..
Mitglied: bert-ks
18.03.2003 um 12:27 Uhr
Die automatische Anmledung kannst Du unter Systemsteuerung/System/Netzwerkidentif./Netwerkkennung aus und einschalten. Gib dort einfach an, das IMMER der Benutzer (z.B. Admin) angemeldet werden soll.

Damit sollte es gehen..

Gruß
Bert
Bitte warten ..
18.03.2003 um 12:32 Uhr
Besten dank,
genau das habe ich gesucht ... !!!
besten dank ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Citrix Receiver per GPO nach der Windows Anmeldung automatisch starten lassen

Frage von Markus1977Windows Tools8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei eine GPO zu basteln. Die GPO soll den Citrix Receiver automatisch starten lassen. Demnach ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

Frage von blackhawk17Outlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...