citystar

Automatische Office Installation, kenne mich nicht aus!

Hallo zusammen!

Folgende Aufgabe muss ich lösen:

Wenn sich die Benutzer der Abteilung xxxx das erste mal anmelden,
soll MS Office mit folgenden Vorgaben automatisch installiert werden.

Word - alle Features
Powerpoint - original

etc...


ich habe einen Windos 2003 Server mit ADS installiert.
Der Client ist ein Windows XP, der an der Domain hängt.

Ein user über ADS ist bereits eingerichtet!

Wie kann ich das mit der Office Installation machen?

Ich habe mehrere Abteilungen, auf der Abteilung xxxx sollte sich das Office automatisch installieren,
weiss leider nicht wie ich das machen muss!

Bitte um rasche Hilfe


Danke
Pascal
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Content-ID: 30050

Url: https://administrator.de/forum/automatische-office-installation-kenne-mich-nicht-aus-30050.html

Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 18:05 Uhr

geTuemII
geTuemII 09.04.2006 um 19:48:25 Uhr
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.msi erstellen (oder auf der Office-CD finden) und unter Gruppenrichtlinien --> User --> Softwareinstallation --> neu zuweisen

geTuemII
9299
9299 09.04.2006 um 19:48:45 Uhr
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Als erstes mittels Office Ressource Kit eine Angepasste Installation von Office erstellen.Einfach mal nach ork.exe bei Google suchen das ist bei MS zum kostenlosen Download verfügbar.
Danach einfach per Gruppenrichtlinie an die Abteilung verteilen.
Wie das funktioniert ist sehr gut bei www.gruppenrichtlinien.de dokumentiert.
Dani
Dani 09.04.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:47 Uhr
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Hi,
hier gab es das gleiche Thema:


Gruß
Dani