Automatisches entfernen der Computerkonten aus alter NT Domäne
Hallöchen !
Wir haben hier grad eine Migration am laufen von NT Domäne nach Novell/XP.
Nun möchte ich alle Computerkonten aus der alten Domäne löschen und sie in eine Arbeitsgruppe
stecken. Natürlich könnte ich jetzt hingehen und alle Konten aus dem Servermanager löschen und dann auf der Clientseite unter Systemeigenschaften sie aus der Domäne rausnehmen und sie in die "Arbeitsgruppe" stecken.
Mit dem Servermanager ist das ja noch so gerade zu bewältigen. Aber ich geh bestimmt net bei 1600 Usern vorbei (dazu noch jede Menge Außendienstler) und mach dort dann die Änderung.
Versteht ihr doch,oder ?!
Gibt es dafür denn keine Automatisierung über batch oder skript oder tool oder Registryhack ?
Weiß da jemand vielleicht Rat ?
Vielen Dank für die Antwort schon mal im voraus !
Yoshi
Wir haben hier grad eine Migration am laufen von NT Domäne nach Novell/XP.
Nun möchte ich alle Computerkonten aus der alten Domäne löschen und sie in eine Arbeitsgruppe
stecken. Natürlich könnte ich jetzt hingehen und alle Konten aus dem Servermanager löschen und dann auf der Clientseite unter Systemeigenschaften sie aus der Domäne rausnehmen und sie in die "Arbeitsgruppe" stecken.
Mit dem Servermanager ist das ja noch so gerade zu bewältigen. Aber ich geh bestimmt net bei 1600 Usern vorbei (dazu noch jede Menge Außendienstler) und mach dort dann die Änderung.
Versteht ihr doch,oder ?!
Gibt es dafür denn keine Automatisierung über batch oder skript oder tool oder Registryhack ?
Weiß da jemand vielleicht Rat ?
Vielen Dank für die Antwort schon mal im voraus !
Yoshi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11253
Url: https://administrator.de/contentid/11253
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, daß selbst bei Novell entsprechende Migrationstools zur Übernahme einer kompletten Domäne vorhanden sind.
Was sagt denn Euer Novell Consultant dazu???? Und erzähl jetzt nicht, daß Ihr keinen mit an Bord geholt habt!
Bei 1.600 Clients mit Makrorekordern zu spielen erscheint mir etwas unpassend wenn nicht sogar fahrlässig....
*scnr*
Gruss
Jens
Was sagt denn Euer Novell Consultant dazu???? Und erzähl jetzt nicht, daß Ihr keinen mit an Bord geholt habt!
Bei 1.600 Clients mit Makrorekordern zu spielen erscheint mir etwas unpassend wenn nicht sogar fahrlässig....
*scnr*
Gruss
Jens