Automatisches Sperren bei einzelnen Computer aufheben
Habe auf der Domaine die Gruppenrichtlinen für das automatische sperren der Computer aktiviert.
Da ich aber nun PC im Netz habe die nicht automatisch gesperrt werden durfen mochte ich die Sperrung für diese Pc aufheben. Möchte auch kein zusätzlichen User für das erstellen.
Gibt es eine möglichkeit dies Richtlinie spezifisch für einzelnen Computer aufzuheben.
Da ich aber nun PC im Netz habe die nicht automatisch gesperrt werden durfen mochte ich die Sperrung für diese Pc aufheben. Möchte auch kein zusätzlichen User für das erstellen.
Gibt es eine möglichkeit dies Richtlinie spezifisch für einzelnen Computer aufzuheben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138072
Url: https://administrator.de/contentid/138072
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
jetzt schreibst du mal bitte den ganzen Schmonsens neu und wenn Du eine Lösung deiner Frage von mir haben möchtest - darfst du auch gerne eine allgemeine Grußformel als erste Zeile zu deiner Frage dazuschreiben.
Unabhängig davon, das "Poweruser" nur deshalb Poweruser heissen, weil die vorher Dau genannt wurden, würde ich vermuten der Bock liegt auch am Baueruser, der den Rechner verläßt - bzw. Rechnerwartung per Firmenmopped ist grausam altertümlich.
Ps² Wenn die unter dem Baueruser stehenden Lakaien erstmal den Kniff mit dem Reboot beherrschen, weil der Baueruser z.b mal den Jürgen würgen muß und Ihm dann während einer inst/update die Kiste sauber unsauber runterfahren - dann viel Spass im Glas.
Gruppen OU User allein das vermischen dieser Grundlegenden Techniken und Mittel sagt einem, da ist noch viel nachzuholen.
jetzt schreibst du mal bitte den ganzen Schmonsens neu und wenn Du eine Lösung deiner Frage von mir haben möchtest - darfst du auch gerne eine allgemeine Grußformel als erste Zeile zu deiner Frage dazuschreiben.
Unabhängig davon, das "Poweruser" nur deshalb Poweruser heissen, weil die vorher Dau genannt wurden, würde ich vermuten der Bock liegt auch am Baueruser, der den Rechner verläßt - bzw. Rechnerwartung per Firmenmopped ist grausam altertümlich.
Ps² Wenn die unter dem Baueruser stehenden Lakaien erstmal den Kniff mit dem Reboot beherrschen, weil der Baueruser z.b mal den Jürgen würgen muß und Ihm dann während einer inst/update die Kiste sauber unsauber runterfahren - dann viel Spass im Glas.
Gruppen OU User allein das vermischen dieser Grundlegenden Techniken und Mittel sagt einem, da ist noch viel nachzuholen.
Moin - das ist sowohl möglich - als auch gefrickelt.
Und um es mit KowaKowalskis Worten nochmal anders zu schreiben...
Und um es mit KowaKowalskis Worten nochmal anders zu schreiben...
- Dir gehts um den Screensaver?
Zitat von @Cobra77:
Hallo
Ja eigentlich schon es geht mir mehr darum das sich dies Computer nicht nach einer einfach automatisch Sperren.
Hallo
Ja eigentlich schon es geht mir mehr darum das sich dies Computer nicht nach einer einfach automatisch Sperren.
Ich bitte dringend darum, dass du sowas ähnliches machst, wie das vorherige Lesen deiner Zeilen - bevor du auf senden drückst und nicht nur gegebenfalls mal ein paar klare Worte in deutsch, das ein 30+ jähriger muttersprachler auch versteht aus dem "gestammel zimmerst.
Alternativ hab ich noch einen Spruch drauf, den wir als prepupertäre bmx´ler dauernd heruntergespült haben:
ixpidiopendopen
dodopdediebendaben
larifarischurifari
sch u a
Moin Cobra77,
ich verstehe dich nicht: Zum einen willst du keine Gruppe anlegen aber den Computer in eine anderen OU verschieben geht auch nicht. Was willst du dann eigentlich von uns?
Fakt ist, jede Registryänderung am lokalen Client wird mit der Aktualisierung der GPO's ohne Rückfrage überschrieben!
Grüße,
Dani
ich verstehe dich nicht: Zum einen willst du keine Gruppe anlegen aber den Computer in eine anderen OU verschieben geht auch nicht. Was willst du dann eigentlich von uns?
Fakt ist, jede Registryänderung am lokalen Client wird mit der Aktualisierung der GPO's ohne Rückfrage überschrieben!
Grüße,
Dani
Moin,
wo ist das Problem...man muss eben auch mal Kompromisse eingehen.
Wir haben z.B. eine OU = Deutschland, darunter sind die Computer nach Standorten verteilt (z.B. OU = Frankfurt oder OU = München). Wenn wir nun sowas wie du machen möchten, legen wir einfach auf die OU "Deutschland" eine GPO und filtern dann über Sicherheitsfilterung die Computer bzw. User (bzw. per Gruppe). Funktioniert unter Windows Server 2003 sehr gut.
Grüße,
Dani
wo ist das Problem...man muss eben auch mal Kompromisse eingehen.
Ist es überhaupt möglich einen PC mehreren OU zuzuweisen.
Ein Rechner kann genau einer OU zugeordnet werden. Vllt. solltest du das AD-Design nochmals überdenken.Wir haben z.B. eine OU = Deutschland, darunter sind die Computer nach Standorten verteilt (z.B. OU = Frankfurt oder OU = München). Wenn wir nun sowas wie du machen möchten, legen wir einfach auf die OU "Deutschland" eine GPO und filtern dann über Sicherheitsfilterung die Computer bzw. User (bzw. per Gruppe). Funktioniert unter Windows Server 2003 sehr gut.
Grüße,
Dani