barti20
Goto Top

Automatisches Windosupdate nach umstellung auf Pac File geht nicht

Hallo liebe Community,
ich bin leider Ratlos was ich noch machen kann.
Kurze Vorgeschichte:
Der Kunde hat seine Komplette Internetanbindung über MPLS über unser RZ laufen.
Er wurde nun auch auf unseren Proxy umgestellt.
Vorher hatte der Kunde einen Lokalen Proxy vor Ort den er via Http Eingabe über den Internet Explorer verankert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt lief alles tutti.
Nun haben wir von unserem Proxy ein pac File für den Kunden erstellt.
Er hat das über den Internet Explorer eingetragen und seid dem zieht Windows keine Automatischen Updates mehr.
Wenn man allerdings die Updates händisch anstößt funktioniert es.
Es wurde über netsh folgender befehl versucht: winhttp import proxy source=ie
Dies brachte kein erfolg es wurde die Meldung raus gegeben das kein Proxy vorhanden ist.
Es wurde nun zum test unter dem Rekeypfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Folgende Schlüssel eingefügt:
"AutoConfigProxy"
"AutoConfigURL"

Die Kunden vor Ort verwenden alle Windows 7.
Es wird auf den offiziellen Server von Microsoft zugegriffen.

Es ist noch nicht klar ob dies das Problem behebt.
Aber ich glaube ehr weniger.

Habt ihr einen Vorschlag ?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 266153

Url: https://administrator.de/contentid/266153

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 13, 2015 updated at 09:23:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

muss man sich an eurem Proxy authentifizieren ? --> Der Dienst Autoupdate wird glaub ich als Benutzer System ausgeführt -> keine Anmeldedaten. Klickst du aber auf "Updates suchen" wird man aufgefordert diese einzugeben.

Trag doch mal in die Pac zum testen als Ausnahme die Updatewebseiten von Microsoft als direkter Zugriff ein.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: Barti20
Barti20 Mar 13, 2015 at 09:36:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein bei uns muss man sich nicht authentifizieren. Die Clients die dahin kommen liegen bei uns im Netz der Proxy versteckt die Interne IP und geht mit einer öffentlichen raus.
Ausnahmen können wir nicht hinzufügen.
Villeicht ist es ja hilfreich euch zu sagen das wir Zscaler benutzen.
Member: Barti20
Barti20 Mar 17, 2015 at 16:05:37 (UTC)
Goto Top
Huhu den Lösungsansatz den ich hatte schein der richtige zu sein nach dem die Registry Eintäge gemacht wurden funktionierten die Automatischen Windows Updates wieder.