Autostart von Programmen abhängig vom Netzwerk
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne bestimmte Programme aus dem Autostart nur starten, wenn der Rechner mit einem bestimmten Netzwerk verbunden wird.
Hat da von Euch jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?
Viele Grüße
Pepper
ich würde gerne bestimmte Programme aus dem Autostart nur starten, wenn der Rechner mit einem bestimmten Netzwerk verbunden wird.
Hat da von Euch jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?
Viele Grüße
Pepper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530218
Url: https://administrator.de/contentid/530218
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe dazu ein PowerShell Script erstellt, welches im Autostart liegt.
Das Script prüft den IP Bereich und startet dementsprechend das Programm.
Wo ist das Problem, die Scripts aus deinem anderen Beitrag vom August zu verwerten?
Hallo,
bei Lenovo Notebooks war früher immer so ein Connection Manager da bei. Der konnte das.
Gruß,
Jörg
bei Lenovo Notebooks war früher immer so ein Connection Manager da bei. Der konnte das.
Gruß,
Jörg
OK also die herkömmliche Methode ist eine Powershell, Batch oÖ zu starten, die das abfrägt. Wie @ tolmolpi geschrieben hat kennst du die Antwort dazu ja schon
Und ansonsten, wenn das Netzwerk entsprechend benannt wurde, z.B wie deine Domäne, dann findest du das in den geplanten Aufgaben.
Da auf "Alle verbindungen" dein Netzwerk auswählen.
Und ansonsten, wenn das Netzwerk entsprechend benannt wurde, z.B wie deine Domäne, dann findest du das in den geplanten Aufgaben.
Da auf "Alle verbindungen" dein Netzwerk auswählen.
Zitat von @Pepper:
Den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... :D
Vielen Dank für den Hinweis, der mich tatsächlich auch einen Schritt weitergebracht hat... ;)
Na dann ist ja gut. Frohes Neues und schönes Schaffen dir👍🏼Den Thread hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... :D
Vielen Dank für den Hinweis, der mich tatsächlich auch einen Schritt weitergebracht hat... ;)