Autostarteintrag unter Windows Vista

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 12:40 Uhr, 2782 Aufrufe, 1 Kommentar

Programmdatei in Autostart einfügen!

Hallo Ihr alle

habe einen Vista Home Premium und möchte über den Datei-Explorer wie es ja auch bei XP war den Ordner unter Documente und Einstellungen usw. den Ordner Autostart öffnen und da eine Datei (name.exe) einfügen.
Jetzt suche ich schon vergeblichst nach den Ordner Autostart, kann ihn aber nicht finden.
Also wie kann mann den vom Explorer aus diese Ordner die im Startmenue erscheinen anzeigen lassen bzw. in diese Ordner gehen?

Danke im Voraus!

ciao
steve007
Mitglied: 71332
31.10.2008 um 12:40 Uhr
muesste hier irgendwo sein

C:\USER\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart

bzw

C:\USER\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

so long
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

gerry56FrageWindows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst altmetallerFrageWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

114685TippWindows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst ChontaFrageWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst cramtroniFrageWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Windows Installation

Programme auf neuen PC umziehen - Vista zu Win10

gelöst 121016FrageWindows Installation8 Kommentare

Liebes Forum, ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag! Bin gerade dabei eine alte Vista Installation auf einen neuen PC ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud