AutoVervollständigen Funktion funktioniert nur teilweise. Microsoft Excel 2016

Mitglied: AndreasFredersdorf

AndreasFredersdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2017 um 15:27 Uhr, 7877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich benutze Microsoft Excel Version 2016.
Das Problem:
Die AutoVervollständigen-Funktion ist eingeschaltet.
Wenn ich den ersten Buchstaben in der nächsten Zeile eingebe, funktioniert die Funktion.
Mache ich das aber in der übernächsten Zeile oder an anderer Stelle in der gleichen
Spalte, dann geht gar nichts. Bei Open Office geht das.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu erhalten?

mfG Andras
Mitglied: 134464
09.10.2017, aktualisiert um 16:28 Uhr
Geht nur so lange sich keine leere Zelle zwischen den Zellen befindet. D.h. damit die Autovervollständigung Ergebnisse liefern kann ist eine kontinuierliche Belegung der Zellen nötig.
Das oben gewünschte Verhalten funktioniert auch mit leeren Zellen dazwischen, jedoch musst du dafür den Zellbereich zu einer Tabelle formatieren (Tab Start>Formatvorlagen>"Als Tabelle formatieren").
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
11.10.2017 um 19:30 Uhr
Leider kann ich in der formatierten Tabelle dann keine Zeilen und Spalten mehr einfügen. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
11.10.2017, aktualisiert um 19:47 Uhr
Sicher geht das Zeile markieren und STRG + + oder eben übers Kontextmenü, alles kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasFredersdorf
14.10.2017 um 10:04 Uhr
Habe ein für die Berliner Verwaltung "optimierte" Software.
Geht bei mir beides nicht, die Befehle sind bei einer "Tabelle" alle ausgegraut.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die AutoVervollständigung auch bei leeren Zeilen zu erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
14.10.2017, aktualisiert um 12:40 Uhr
Zitat von AndreasFredersdorf:

Habe ein für die Berliner Verwaltung "optimierte" Software.
Berlin und optimiert, passt nun wirklich nicht zusammen
Geht bei mir beides nicht, die Befehle sind bei einer "Tabelle" alle ausgegraut.
Geht hier einwandfrei, selbst auf meinem Android geht das! Und außerdem kannst du Einträge markieren und verschieben.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die AutoVervollständigung auch bei leeren Zeilen zu erhalten?
Nein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Wenn-Funktion
gelöst freshman2017FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

Microsoft Office
Funktion SVERWEIS mit Excel
gelöst HevidarFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mit Hilfe der Funktion SVERWEIS die Noten berechnen lassen. Leider klappt es nicht richtig. 1+ 15 1 14 ...

Microsoft Office

Microsoft Excel 2016 öffnet immer Exceldateien im Hintergrund warum?

GeforceFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Seit geraumer Zeit öffnet mein Microsoft Excel 2016 immer neue Exceldateien im Hintergrund. Also die erste ...

Windows Server

Microsoft Windows Server 2016 - Windows Server Sicherung funktioniert nicht

gelöst MarkowitschFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen ziemlich frisch aufgesetzen Windows Server 2016 Standard. Der Server funktioniert einwandfrei und auch die ...

Microsoft Office

Microsoft Excel VBS

gelöst Mohji32FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, ich kenne mich leider nicht sehr gut mit VBS aus aber habe angefangen mich einzuarbeiten. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016, Menü ohne Funktion

cseFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei einem User ein sehr seltsames Problem, sporadisch aber häufig tritt folgendes auf: für eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT