AVM Access Server - 2 Netzwerke verbinden
Zugriff der Clients in das externe Netzwerk
Hallo!
Ich habe zwei Netzwerke erfolgreich über den Access Server von AVM verbunden (VPN Verbindung über DSL und DYNDNS). Die Verbindung steht, allerdings kann ich von keinem der Server oder Clients im Netzwerk den jeweils externen Server anpingen.
Hat jemand eine Idee?
Hallo!
Ich habe zwei Netzwerke erfolgreich über den Access Server von AVM verbunden (VPN Verbindung über DSL und DYNDNS). Die Verbindung steht, allerdings kann ich von keinem der Server oder Clients im Netzwerk den jeweils externen Server anpingen.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3912
Url: https://administrator.de/contentid/3912
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe genau das gleiche Problem!
Windows 2000 Server mit KEN 3,AVM Access Server und dyndns -> DSL -> Windows 2000 WS mit KEN 3 , AVM Access Server und dyndns.
Verbindung zwischen den beiden Servern steht aber "anpingen" geht nicht.
Windows 2000 Server: 10.15.200.0 ; 255.255.255.0
Windows 2000 WS: 192.168.0.0; 255.255.255.0
Kann mir jemand weiterhelfen?
greets
FvP
Windows 2000 Server mit KEN 3,AVM Access Server und dyndns -> DSL -> Windows 2000 WS mit KEN 3 , AVM Access Server und dyndns.
Verbindung zwischen den beiden Servern steht aber "anpingen" geht nicht.
Windows 2000 Server: 10.15.200.0 ; 255.255.255.0
Windows 2000 WS: 192.168.0.0; 255.255.255.0
Kann mir jemand weiterhelfen?
greets
FvP
KEN geht direkt ins Netz, kein Hardware Router
DNS einstellungen in KEN und ACCESS SERVER ??? Meinst du die DYNDNS einstellungen?
In der ACCESS SERVER Firewall sind keine Filter gesetzt! Allerdings läuft die KEN-Firewall, die kann man auch nicht abschalten.
Welche Ports müssen den offen sein?
Wie gesagt die Verbindung steht aber anpingen oder suchen nach der IP Adresse geht nicht.
Kann man NETWAYS und ACCESS SERVER auf einem PC laufen lassen?
DNS einstellungen in KEN und ACCESS SERVER ??? Meinst du die DYNDNS einstellungen?
In der ACCESS SERVER Firewall sind keine Filter gesetzt! Allerdings läuft die KEN-Firewall, die kann man auch nicht abschalten.
Welche Ports müssen den offen sein?
Wie gesagt die Verbindung steht aber anpingen oder suchen nach der IP Adresse geht nicht.
Kann man NETWAYS und ACCESS SERVER auf einem PC laufen lassen?
Also KEN!DNS Server ist aktiviert.
Feste DNS-Server ist nicht aktiviert.
Die DNS einstellungen im Access Server kann man nicht verändern solange Verbindung über KEN gewählt ist.
Die Route hab ich unter Access Server/Verwaltung/lokale Routen eingetragen. Ohne Erfolg
Wenn du mir ne Email Adresse gibst schicke ich gerne ein paar screen shots...
thx
FvP
Feste DNS-Server ist nicht aktiviert.
Die DNS einstellungen im Access Server kann man nicht verändern solange Verbindung über KEN gewählt ist.
Die Route hab ich unter Access Server/Verwaltung/lokale Routen eingetragen. Ohne Erfolg
Wenn du mir ne Email Adresse gibst schicke ich gerne ein paar screen shots...
thx
FvP
hallo
jep, das ist so !
hintergrund ist, das (in diesem falle das betriebssystem) immer versucht über die
lokale netzwerkkarte zum ziel zu kommen, da der lokale client im selben ip-range
wie der access server liegt. abhilfe schafft da das deaktivieren der client-netzwerkkarte.
man könnte dies auch über 2 hardwareprofile lösen (aussage avm-hotline).
gruss
checky
jep, das ist so !
hintergrund ist, das (in diesem falle das betriebssystem) immer versucht über die
lokale netzwerkkarte zum ziel zu kommen, da der lokale client im selben ip-range
wie der access server liegt. abhilfe schafft da das deaktivieren der client-netzwerkkarte.
man könnte dies auch über 2 hardwareprofile lösen (aussage avm-hotline).
gruss
checky