Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN DSL und Netgear Firewall Router FVS318

Mitglied: hohernorden

hohernorden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 27.06.2005, 13078 Aufrufe, 7 Kommentare

Bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem. Hier die Situation:
In dem Haus, wo ich mein Büro habe, sind 18 PC-Systeme über einen Extra PC (KEN SERVICE )mit AVM Ken verbunden (DSL). Nun habe ich einen Netgear Router FVS318 angeschafft, da ich in das obige KEN Netz nicht darf, um über diesen Router ins Internet zu kommen. Die anderen 18 Rechner müssen weiterhin über AVM KEN DSL ins Internet gehen können.

Ich habe also den den Extra PC(Ken ServicePC) und meinen PC an den Netgear Router angeschlossen. Leider bin ich nicht zu einem positiven Ergebnis gekommen.
Ohne Ken geht alles, aber mit Ken geht garnichts.

Wer hatte schon mal dieses Problem. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bis dann Videocutter
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 10:11 Uhr
Hi,

wie lauten den die Konfigurationsunterschiede und deine Netzwerk Einstellungen?!

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: hohernorden
20.05.2005 um 11:02 Uhr
Hi DrOktagon,
super schnelle Reaktion. Danke.

Aber was meinst du mit Konfigurationsunterschiede?

Die Netzwerkeinstellungen vom KEN Service PC lauten: IP 192.168.165.60 Subnet Mask 255.255.255.224

Bei meinem PC habe ich auf DHCP eingestellt. Das habe ich mal irgentwo gelesen. Wenn ich meinen PC über Netzwerkkabel in den Router steck und im IE http://192.168.0.1/ eingebe, erschient auch die Startseite vom Router. Nur ich komme nicht in das Internet. Die Zugangsdaten habe ich schon mehrfach überprüft.

mfg
Videocutter
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
20.05.2005 um 13:59 Uhr
Überprüf mal die Proxy Einstellungen in deinem Browser. Dort wird h.w. noch der KEN drinstehen.

Da du aber h.w. nur eine Netzwerkkarte hast, solltest du die IP-Adresse des Routers abändern, damit du sowohl im normalen Netzwerk noch auf die Daten von eurem Server zugreifen kannst, als auch über den Router surfen kannst. Das macht die Sache dann komplizierter. Eventuell laufen 2 DHCP Server (der von KEN und der des Routers im Netzwerk) und die schiessen sich gegenseitig ab.

Habt ihr keinen Dienstleister der euer Netzwerk betreut?
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
24.05.2005 um 09:58 Uhr
Wir haben es fast genauso:

Du musst den Router in Deinen IP-Bereich holen, also 192.168.165.irgendwas und dhcp abschalten. Dann musst Du eigendlich nur noch an den Rechnern, die nicht über KEN! ins Netz sollen, die IP des Routers als Gateway eintragen (auch beim KEN! Rechner) und im KEN! konfigurieren, dass Du nicht über PPPoE sondern über Breitband in's Netz gehst.

Habe es jetzt leider nicht vor Augen, sonst könnte ich es DIr Detailierter aufführen...
Bitte warten ..
Mitglied: hohernorden
24.05.2005 um 10:37 Uhr
Hallo MAC0815, Hallo DrOktagon
zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

An MAC0815
Was meinst du mit ?Du mußt den Router in deinen IP-Bereich holen?? Meinst du, die IP + DHCP der Netzwerkkarte ändern? Oder muß ich im Router was einstellen?
Du merkst schon, ich bin in dieser Angelegenheit etwas dümmlich!

Für eine Nachricht wäre ich dir dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Videocutter
Bitte warten ..
Mitglied: MAC0815
23.06.2005 um 11:40 Uhr
lieber spät als nie:

die IP des Routers musst Du ändern, nicht 192.168.0.1 sondern auf 192.168.165.x (das x für eine beliebige freie Adresse), und an Deinem PC schaltest Du DHCP ab und gibst ihm auch eine 192.168.165.x er Adresse...
Bitte warten ..
Mitglied: hohernorden
27.06.2005 um 12:14 Uhr
Super!!! Ich hab es geschafft. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Mit freundlichen Gruß
Videocutter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Netgear VPN Firewall FVS318 anschließen

gelöst Frage von dude94DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe von meiner Firma einen Netgear VPN Firewall FVS318 bekommen, um eine Verbindung ins Firmennetzwerk aufzubauen. Leider ...

Router & Routing

Netgear Firewall FV336G

gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 11 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 12 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 13 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 16 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...