bernddasbrot2
Goto Top

Azureus hat Probleme mit Fritz!Box-Firewall

Hi,

bei Azureus zeigt es mir an, dass es Probleme mit meinem Firewall gibt. Er lädt auch entsprechend langsam. Vorher gab es die Probleme nicht, und er hat mehr als doppelt so schnell geladen. Ich hab keinen Firewall ausser der Hardware-Firewall von der Fritz!Box SL WLAN. Bei der FritzBox hab ich aber die Ports freigegeben. Wo liegt dann das Problem.

Danke
Bernd

Content-Key: 28178

Url: https://administrator.de/contentid/28178

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 14.03.2006 um 19:09:33 Uhr
Goto Top
welche farbe haben die smilys?
Mitglied: polizia
polizia 14.03.2006 um 19:31:01 Uhr
Goto Top
hast du schon mal probiert Azureus neu zu installieren???
hatte das problem auch.
hab´s neu installiert ging!!!
Mitglied: DvTech
DvTech 10.09.2007 um 09:35:26 Uhr
Goto Top
Also wenn du Vista hast, wirds schwer. Davon gehe ich einfach mal nicht aus. Wenn du XP drauf hast bist du dir sicher, das deine Windows-Firewall deaktiviert ist?
Einfach auf deaktivieren stellen geht nicht, bzw. geht nicht so einfach...
Die Firewall, sofern du wirklich auf sie verzichten willst musst du ebenfalls unter der Windows-Verwaltung bei den Diensten manuell beenden und abgeschaltet lassen. Sonst lädt die immer beim Neustart mit.

Aber ich empfehle dies Ausdrücklich nicht! Die Konfiguration mit ihrer Mühe ist wirklich zu bevorzugen wenn man an einen Einbruch von aussen denkt. Viele denken immer "ich bin nur ein Privatmann - von mir ist nichts zu holen"...Aber mittlerweile muss kein Hacker der Welt sich eine Kiste setzen um Dein System zu knacken. Dafür gibt es tausend kleine Programme, Trojaner und Viren. Alles mögliche die alleine durchs Netz rasen. Denen ist das egal ob du Privatmann oder ne große Firma bist. Also....lange Rede kurzer Sinn.

Lass die Firewall lieber an und gebe Ports frei.
Vielleicht hilft noch jemand nach wenn ich einen Fehler mache.
In der Firewall müssen ein UDP und ein TCP freigegeben werden.
Diese soll eine 5-stellige Adresse haben. Gerne genommen wird die 52525,
wobei die meiner Meinung nach mittlerweile zu bekannt ist. Ich habe einen Port in dieser Nähe genommen. also nehme mal 52521 oder so.

Du gehst einfach unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung auf Firewall
Anschließend oben auf Ausnahmen und dort unten in der Mitte auf Port. Dort gibts du einen Namen ein. Willkürlich von mir aus zB. "Azureus UDP" mit der Portnummer. Das gleiche nochmal mit TCP machen und auch auf TCP klicken. Egal og die Firewall an oder ausgeschaltet ist.

Und bitte vergiss nicht. Es muss in der Fritzbox ebenso dieser Port auf deine IP-Adresse festgelegt sein. Du solltest kein DHCP (automatische Verteilung von IP-Adressen vom Router) benutzen. Sicherheitsaspekt! Vor allem bei WLAN ein DON`T!

Solltest du noch Fragen haben melde dich einfach. Ich hoffe ich werde auch korrigiert wenn ich Fehler mache. Danke

Alles Gute

DvTech