Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

b oder g Standard

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

21.01.2005, aktualisiert 23.01.2005, 5102 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist die Reichweite oder auch Stärke bei dem g Standard merklich besser?

Ich habe einen Acesspoint (b) und der Empfang ist sehr schlecht.
Wird das mit g besser?
Mitglied: BartSimpson
21.01.2005 um 15:20 Uhr
Bei G haste eine höheren Datendurchsatz. Aber das Band ist das geliche.
Aber du kannsja mal das hier lesen. Könne vielleichjt zu treffen.
http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20050119a&tx_rlmpofficei ...[page]=3&cHash=bc926b04cf
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
21.01.2005 um 18:39 Uhr
Wichtig ist, dass deine Karte auch den g Standard unterstützt.

Ansonsten guck mal wo der Empfänger bzw. der Sender steht. Es sollten keine Wasserleitungen in direkter Nähe und keine Stahlbetonwände sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
21.01.2005 um 18:41 Uhr
Bei manchen Accesspoints kann man die Sendeleistung verstellen. Wenn sie auf Auto steht stell sie einfach auf 100%. Bei anderen Model gibt es auch spezielle Longrange Modes. Keine AhHnung ob das wirklich was bringt, aber man kann es ja ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
23.01.2005 um 11:41 Uhr
Hi,
oder du kannst noch die Antenne(n) des AP anders ausrichten, hört sich vielleicht komisch an, aber eine andere Ausrichtung der Antennen hat bei mir sehr viel gebracht. Wenn die Client sich über oder unter dem AP befinden Antennen wagerecht stellen, wenn sie sich auf der selber Ebene befinden wagerecht.
mfg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
23.01.2005 um 14:41 Uhr
Danke.
Läuft auch bei mir jetzt besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung

Frage von marinuxLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und ein frohes Neues, ich suche wie im Titel erwähnt einen WiFi ac USB dongle, mit Linux (>=3.18) ...

Batch & Shell

Wenn echo gleich G dann springe zu G

gelöst Frage von o0Julia0oBatch & Shell5 Kommentare

hi, so habe ich es versucht - klappt aber nicht: wo ist das Problem? danke!

Microsoft

Laufwerksbuchstabe A: und B

gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

LAN, WAN, Wireless

Hardware gesucht: Switch (48-port, 4 x 10 G) für 10 G Mirroring

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen 48-port Switch, der mindestens 4 x 10 G ports hat und ein Mirroring über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...