Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

b oder g Standard

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

21.01.2005, aktualisiert 23.01.2005, 5162 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist die Reichweite oder auch Stärke bei dem g Standard merklich besser?

Ich habe einen Acesspoint (b) und der Empfang ist sehr schlecht.
Wird das mit g besser?
Mitglied: BartSimpson
21.01.2005 um 15:20 Uhr
Bei G haste eine höheren Datendurchsatz. Aber das Band ist das geliche.
Aber du kannsja mal das hier lesen. Könne vielleichjt zu treffen.
http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20050119a&tx_rlmpofficei ...[page]=3&cHash=bc926b04cf
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
21.01.2005 um 18:39 Uhr
Wichtig ist, dass deine Karte auch den g Standard unterstützt.

Ansonsten guck mal wo der Empfänger bzw. der Sender steht. Es sollten keine Wasserleitungen in direkter Nähe und keine Stahlbetonwände sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
21.01.2005 um 18:41 Uhr
Bei manchen Accesspoints kann man die Sendeleistung verstellen. Wenn sie auf Auto steht stell sie einfach auf 100%. Bei anderen Model gibt es auch spezielle Longrange Modes. Keine AhHnung ob das wirklich was bringt, aber man kann es ja ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
23.01.2005 um 11:41 Uhr
Hi,
oder du kannst noch die Antenne(n) des AP anders ausrichten, hört sich vielleicht komisch an, aber eine andere Ausrichtung der Antennen hat bei mir sehr viel gebracht. Wenn die Client sich über oder unter dem AP befinden Antennen wagerecht stellen, wenn sie sich auf der selber Ebene befinden wagerecht.
mfg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
23.01.2005 um 14:41 Uhr
Danke.
Läuft auch bei mir jetzt besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung

Frage von marinuxLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo und ein frohes Neues, ich suche wie im Titel erwähnt einen WiFi ac USB dongle, mit Linux (>=3.18) ...

Batch & Shell

Wenn echo gleich G dann springe zu G

gelöst Frage von o0Julia0oBatch & Shell5 Kommentare

hi, so habe ich es versucht - klappt aber nicht: wo ist das Problem? danke!

LAN, WAN, Wireless

Hardware gesucht: Switch (48-port, 4 x 10 G) für 10 G Mirroring

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen 48-port Switch, der mindestens 4 x 10 G ports hat und ein Mirroring über ...

Windows 10

Logitech G Software mit Windows 10 nicht kompatibel

Frage von uridium69Windows 103 Kommentare

Ich wollte heute nachdem ich den PC neu mit Windows 10 installiert hatte, die Logitech Gaming Software herunterladen, Version ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1021 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...