7719
Goto Top

b oder g Standard

Ist die Reichweite oder auch Stärke bei dem g Standard merklich besser?

Ich habe einen Acesspoint (b) und der Empfang ist sehr schlecht.
Wird das mit g besser?

Content-Key: 5911

Url: https://administrator.de/contentid/5911

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 21, 2005 at 14:20:15 (UTC)
Goto Top
Bei G haste eine höheren Datendurchsatz. Aber das Band ist das geliche.
Aber du kannsja mal das hier lesen. Könne vielleichjt zu treffen.
http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20050119a&tx_rlmpofficei ...[page]=3&cHash=bc926b04cf
Member: Trbun
Trbun Jan 21, 2005 at 17:39:28 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, dass deine Karte auch den g Standard unterstützt.

Ansonsten guck mal wo der Empfänger bzw. der Sender steht. Es sollten keine Wasserleitungen in direkter Nähe und keine Stahlbetonwände sein.
Member: Trbun
Trbun Jan 21, 2005 at 17:41:06 (UTC)
Goto Top
Bei manchen Accesspoints kann man die Sendeleistung verstellen. Wenn sie auf Auto steht stell sie einfach auf 100%. Bei anderen Model gibt es auch spezielle Longrange Modes. Keine AhHnung ob das wirklich was bringt, aber man kann es ja ausprobieren.
Member: ThermoTubbie
ThermoTubbie Jan 23, 2005 at 10:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
oder du kannst noch die Antenne(n) des AP anders ausrichten, hört sich vielleicht komisch an, aber eine andere Ausrichtung der Antennen hat bei mir sehr viel gebracht. Wenn die Client sich über oder unter dem AP befinden Antennen wagerecht stellen, wenn sie sich auf der selber Ebene befinden wagerecht.
mfg
Martin
Mitglied: 7719
7719 Jan 23, 2005 at 13:41:51 (UTC)
Goto Top
Danke.
Läuft auch bei mir jetzt besser.