Backup Excec 2012 inkl SP1. Überschreibt keine Backupsätze
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe bei einem Kunden ein BAckup Exec 2012 inkl. dem SP1 installiert. Ich habe 2 Synology Volumes eingebunden. Nun gibt es für jeden Tag 1 komplettes Backup der Daten. Es ist jedoch egal was ich bei der Zeit zum erhalt des Backups einstelle. 1 Stunde, oder 1 Tag. Das Backup läuft so lange bis alles voll läuft. Ich bin etwas am Ende mit meinen Ideen. Denn eigentlich müsste es ja heissen das das Backup 6 Tage lang geblockt ist damit am 7 Tag der Wochentag wieder überschrieben werden kann.
Hat jemand auch das Problem?
Lieben Gruss und schönes Wochenende
Benedikt
ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe bei einem Kunden ein BAckup Exec 2012 inkl. dem SP1 installiert. Ich habe 2 Synology Volumes eingebunden. Nun gibt es für jeden Tag 1 komplettes Backup der Daten. Es ist jedoch egal was ich bei der Zeit zum erhalt des Backups einstelle. 1 Stunde, oder 1 Tag. Das Backup läuft so lange bis alles voll läuft. Ich bin etwas am Ende mit meinen Ideen. Denn eigentlich müsste es ja heissen das das Backup 6 Tage lang geblockt ist damit am 7 Tag der Wochentag wieder überschrieben werden kann.
Benedikt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189095
Url: https://administrator.de/contentid/189095
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Nicht doch. Ist doch nur ein Error 0 Problem. (Error 0 = Manual not read error)
Nur so nebenbei weil unwichtig, hast du dir mal das Handbuch entsprechend deiner Aufgabenstellung zum betreffenden Thema mal ordentlich durchgelesen? Da steht deine Antwort drin.
Gruß,
Peter
[Nachtrag]
Mal Lesen Symantec Backup Exec 2010r3 konfiguration
[/Nachtrag]
Nicht doch. Ist doch nur ein Error 0 Problem. (Error 0 = Manual not read error)
Nein.Nur so nebenbei weil unwichtig, hast du dir mal das Handbuch entsprechend deiner Aufgabenstellung zum betreffenden Thema mal ordentlich durchgelesen? Da steht deine Antwort drin.
Ditto.Gruß,
Peter
[Nachtrag]
Mal Lesen Symantec Backup Exec 2010r3 konfiguration
[/Nachtrag]
Hallo.
Anscheinend bist du mit diesem Problem nicht alleine - http://www.mcseboard.de/off-topic-18/backup-exec-2012-problem-185014.ht ...
LG Günther
Anscheinend bist du mit diesem Problem nicht alleine - http://www.mcseboard.de/off-topic-18/backup-exec-2012-problem-185014.ht ...
LG Günther
Hallo,
das Zauberwort heißt "Medienmanagement".
Menu Extras => Optionen => Medienmanagement...
Dort gibt es einen Punkt "Überschreiboptionen".
Dieser muss auf "Datenträger des Zielmediensatzes zu erst überschreiben....." gestellt werden.
Dann werden diese auch überschrieben, anstelle neue bkf-Dateien im Temporären Pool zu erstellen.
Grüße
K.
das Zauberwort heißt "Medienmanagement".
Menu Extras => Optionen => Medienmanagement...
Dort gibt es einen Punkt "Überschreiboptionen".
Dieser muss auf "Datenträger des Zielmediensatzes zu erst überschreiben....." gestellt werden.
Dann werden diese auch überschrieben, anstelle neue bkf-Dateien im Temporären Pool zu erstellen.
Grüße
K.
@bchristopeit: Danke für Deine Antwort
Mal ehrlich: Das ist ja armselig. Mit SSR2011 bin ich schon unzufrieden, aber wenn die selbst bei ihrem Flaggschiff so essentielle Probleme haben, die auch nach Monaten nicht gelöst werden, dann überlege ich mir echt zweimal, ob ich BE2012 einsetze
Echt schade, denn gerade die Small Business-Edition hätte auf dem Papier alles, was ich bräuchte.
Gruß
-iDiddi-
Mal ehrlich: Das ist ja armselig. Mit SSR2011 bin ich schon unzufrieden, aber wenn die selbst bei ihrem Flaggschiff so essentielle Probleme haben, die auch nach Monaten nicht gelöst werden, dann überlege ich mir echt zweimal, ob ich BE2012 einsetze
Echt schade, denn gerade die Small Business-Edition hätte auf dem Papier alles, was ich bräuchte.
Gruß
-iDiddi-
Mahlteit Leute
Warum ist das armselig für eine Firma mit mehreren Milionnen Anwendern, wenn ein paar Leute ein Problem haben und dies nicht gelöst bekommen?
Was hast du denn für Probleme mit SSR 2011?
Wenn du nicht mehr als 3 Server hast, könntest du dir damit glatt SSR sparen, was du aber offensichtlich schon einsetzt.
Back to Topic:
Wie habt ihr das BE2012 installiert, als Upgrade von einer 2010-er mit Übernahme der Jobs oder als Neuinstallation?
Warum ist das armselig für eine Firma mit mehreren Milionnen Anwendern, wenn ein paar Leute ein Problem haben und dies nicht gelöst bekommen?
aber wenn die selbst bei ihrem Flaggschiff so essentielle Probleme haben, die auch nach Monaten nicht gelöst werden, dann überlege ich mir echt zweimal, ob ich BE2012 einsetze
Ich bin jetzt dabei die 2012er selbst einzusetzen und werde dann mal schauen, ob ich euer Problem rekonstruieren kann. Echt schade, denn gerade die Small Business-Edition hätte auf dem Papier alles, was ich bräuchte.
Back to Topic:
Wie habt ihr das BE2012 installiert, als Upgrade von einer 2010-er mit Übernahme der Jobs oder als Neuinstallation?
Und wie ist der Speicher konfiguriert worden, nach Best Practises von Symantec?
http://www.symantec.com/connect/forums/backup-exec-2012-festplattenspei ...
http://www.symantec.com/docs/TECH187957
Den Reg Schlüssel habe ich mal gesetzt, bin gespannt.
http://www.symantec.com/docs/TECH187957
Den Reg Schlüssel habe ich mal gesetzt, bin gespannt.
Warum ist das armselig für eine Firma mit mehreren Milionnen Anwendern, wenn ein paar Leute ein Problem haben und dies nicht
gelöst bekommen?
Wenn's nur ein paar Leute wären. Das scheint aber alle zu betreffen.gelöst bekommen?
Ein Beispiel: Ich sichere meine Backups inkrementell auf ein Buffalo-NAS. Nun ist es schon einige Male vorgekommen, dass die Sicherung während der Ausführung einfach stehen bleibt. Davon bekommt man aber leider nix mit, da die Benachrichtigung ausbleibt, dass nachfolgende Sicherungen dadurch nicht ausgeführt werden. Der Status bleibt auch schön auf grün.Der Grund ist eine korrupte inkrementelle Sicherung. Tipp aus dem Symantec-KB-Artikel: Kompletten Auftrag löschen und neu anlegen. Ist ja schön, dass dann alles erst einmal wieder funktioniert, allerdings sind die ganzen vorherigen Sicherungen verloren
Ich bin jetzt dabei die 2012er selbst einzusetzen und werde dann mal schauen, ob ich euer Problem rekonstruieren kann.
Bin gespannt auf Dein Feedback Wenn du nicht mehr als 3 Server hast, könntest du dir damit glatt SSR sparen, was du aber offensichtlich schon einsetzt.
Das ist meine Intention dahinter Und wie ist der Speicher konfiguriert worden, nach Best Practises von Symantec?
Schön, wenn das die Lösung wäreGruß
-iDiddi-
Moin
Ich nutze seit ca. 14 Tagen BE2012 und es sichert immer schön brav auf das NAS.
Ich erhalte auch regelmäßig eine Meldung, wonach der Speicherplatz knapp sei:
Der Grund ist der, dass Datenbanken immer vollständig gesichert werden und so sich auf dem Server bspw. Exchange, SQL oder andere Datenbanken aufhalten, die Inkrementellen Sicherungen auch vom Platzbedarf relativ groß sein dürften.
Mit meiner Strategie, bei Kunden und mir immer Fullbackups zu machen, fahre ich sehr gut.
Allerdings habe aich beim Sichern eines Servers auch einen Fehler:
Die SQL-Server-Konsistenzprüfung schlägt fehl, weil er nicht den richtigenm Benutzer findet.
Ansonsten sind die Sicherungen schneller als vorher (obwohl außer der Version von BE nichts anders ist).
Die nächste Aufgabe ist für mich, einen größeren Sicherungsspeicher einzurichten und dann mit BE2012 SDR-Sicherung zu machen.
Eventuell ersetzt das wirklich SSR/BESR.
Muss ich aber erst selbst testen, vor allem die Wiederherstellung, die mit BESR/SSR superschnell und zuverlässig auf anderer Hardware klappt.
Zitat von @iDiddi:
> Zitat von @goscho:
> Warum ist das armselig für eine Firma mit mehreren Milionnen Anwendern, wenn ein paar Leute ein Problem haben und dies
nicht
> gelöst bekommen?
Wenn's nur ein paar Leute wären. Das scheint aber alle zu betreffen.
Hier kann ich jetzt mal wiedersprechen.> Zitat von @goscho:
> Warum ist das armselig für eine Firma mit mehreren Milionnen Anwendern, wenn ein paar Leute ein Problem haben und dies
nicht
> gelöst bekommen?
Wenn's nur ein paar Leute wären. Das scheint aber alle zu betreffen.
Ich nutze seit ca. 14 Tagen BE2012 und es sichert immer schön brav auf das NAS.
Ich erhalte auch regelmäßig eine Meldung, wonach der Speicherplatz knapp sei:
Es ist kein Speicherplatz mehr frei. Wenn der Aufbewahrungszeitraum für Backup-Daten auf dem Speichergerät abläuft, nutzt Backup Exec den Speicherplatz für neue Daten.
Genau das macht BE dann auch, so dass die Sicherungen jede Nacht durchlaufen.> Was hast du denn für Probleme mit SSR 2011?
Ein Beispiel: Ich sichere meine Backups inkrementell auf ein Buffalo-NAS. Nun ist es schon einige Male vorgekommen, dass die
Sicherung während der Ausführung einfach stehen bleibt. Davon bekommt man aber leider nix mit, da die Benachrichtigung
ausbleibt, dass nachfolgende Sicherungen dadurch nicht ausgeführt werden. Der Status bleibt auch schön auf grün.
Der Grund ist eine korrupte inkrementelle Sicherung. Tipp aus dem Symantec-KB-Artikel: Kompletten Auftrag löschen und neu
anlegen. Ist ja schön, dass dann alles erst einmal wieder funktioniert, allerdings sind die ganzen vorherigen Sicherungen
verloren
Das ist jetzt zwar ein anderes Problem, aber prinzipiell empfiehlt es sich bei Server Komplettbackups mit SSR zu machen (Ausnahme Fileserver)Ein Beispiel: Ich sichere meine Backups inkrementell auf ein Buffalo-NAS. Nun ist es schon einige Male vorgekommen, dass die
Sicherung während der Ausführung einfach stehen bleibt. Davon bekommt man aber leider nix mit, da die Benachrichtigung
ausbleibt, dass nachfolgende Sicherungen dadurch nicht ausgeführt werden. Der Status bleibt auch schön auf grün.
Der Grund ist eine korrupte inkrementelle Sicherung. Tipp aus dem Symantec-KB-Artikel: Kompletten Auftrag löschen und neu
anlegen. Ist ja schön, dass dann alles erst einmal wieder funktioniert, allerdings sind die ganzen vorherigen Sicherungen
verloren
Der Grund ist der, dass Datenbanken immer vollständig gesichert werden und so sich auf dem Server bspw. Exchange, SQL oder andere Datenbanken aufhalten, die Inkrementellen Sicherungen auch vom Platzbedarf relativ groß sein dürften.
Mit meiner Strategie, bei Kunden und mir immer Fullbackups zu machen, fahre ich sehr gut.
> Ich bin jetzt dabei die 2012er selbst einzusetzen und werde dann mal schauen, ob ich euer Problem rekonstruieren kann.
Bin gespannt auf Dein Feedback
Mein Feedback ist zum Teil ja schon oben zu lesen.Bin gespannt auf Dein Feedback
Allerdings habe aich beim Sichern eines Servers auch einen Fehler:
Die SQL-Server-Konsistenzprüfung schlägt fehl, weil er nicht den richtigenm Benutzer findet.
Ansonsten sind die Sicherungen schneller als vorher (obwohl außer der Version von BE nichts anders ist).
Die nächste Aufgabe ist für mich, einen größeren Sicherungsspeicher einzurichten und dann mit BE2012 SDR-Sicherung zu machen.
Eventuell ersetzt das wirklich SSR/BESR.
Muss ich aber erst selbst testen, vor allem die Wiederherstellung, die mit BESR/SSR superschnell und zuverlässig auf anderer Hardware klappt.
Zitat von @letstryandfindout:
> Zitat von @Gismo:
> ----
> http://www.symantec.com/connect/forums/backup-exec-2012-festplattenspei ...
>
> http://www.symantec.com/docs/TECH187957
>
> Den Reg Schlüssel habe ich mal gesetzt, bin gespannt.
Hat es geklappt?
> Zitat von @Gismo:
> ----
> http://www.symantec.com/connect/forums/backup-exec-2012-festplattenspei ...
>
> http://www.symantec.com/docs/TECH187957
>
> Den Reg Schlüssel habe ich mal gesetzt, bin gespannt.
Hat es geklappt?
Ich habe ja 2 Wochen vorhaltezeit, die musste ich noch abwarten.
Aktuell am Freitag, sah es gut aus. Heute bin ich nicht in der Firma, habe aber keinen Fehlerlog erhalten.
Normal ist nämlich nach 17 Tagen die NAS voll.
Würde sagen ja, weiß nur noch nicht ob ich nun den Reg Schlüssel wieder zurücksetzen soll. ;)