chrisio
Goto Top

Backup Exec 2010 R3 hängt inkrementelles Backup nicht sauber an

Guten Morgen Gemeinde,

ein Backup hat hier ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt und ich dachte ich frage hier mal nach ähnlichen Erfahrungen und eventuell Lösungen.

folgendes Szenario:

Ich habe einen Mediensatz welcher 5 Bänder beinhaltet. Der Einfachheit halber nenne ich Diese hier Band1-5.
Der Überschreibschutzzeitraum des Mediensatzes ist auf 3 Tage gestellt, der Anhängezeitraum auf unbegrenzt.

Freitag Nacht läuft ein vollständiges Backup - welches Band 1-3 vollständig beschreibt und das 4. nur ca. zur Hälfte.
Nun soll am Montag ein inkrementelles Backup laufen welches die zu sichernden Daten nur anhängt.
Das würde für mich heißen, dass er für dieses inkrementelle Backup den Rest von Band 4 nutzt und das Band 5.

Tut es nur leider nicht, es hängt das Backup an Band 5(enthält alte Daten) an, welches eigentlich hätte komplett überschrieben werden können und fasst Band 4 gar nicht an.
Folge ist leider dass nur ein paar GB geschrieben werden bis Band 5 zuende angehängt ist, dann geht das Backup in die Warteschleife.

Meine Frage ist nun, wie löse ich das Problem.
Nebenfrage wäre, kann ich ein Tape während des laufenden Jobs hinzufügen, so dass der in der Warteschlange befindliche Job erfolgreich beendet wird?

Content-Key: 245704

Url: https://administrator.de/contentid/245704

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 06, 2014 at 10:45:22 (UTC)
Goto Top
Band 4 ist auch nicht schreibgeschützt/Gesperrt? Am besten wäre ein Screenshot von deinem Bandsatz wo das Ablaufdatum und die Zuordnung ersichtlich ist.

Grüße Sebastian
Member: Deepsys
Deepsys Aug 06, 2014 at 14:18:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst genau gucken wann der Anmeldezeitraum für das Band endet!
Selbst wenn es nur eine Minute ist, nimmt BE das Band nicht mehr.

Also, mal genau gucken, dann siehst du es schon.
Im Zweifelsfall einfach mal ein paar Stunden längerer Anhängezeitraum.

Dein zweite Frage kann ich auch nicht beantworten, noch nie gemacht.

VG
Deepsys