Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec 7.3 Mailbenachrichtigung

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 5573 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich moechte mit BackupExec 7.3 eine Mailbenachrichtigung einrichten. Auf dem Server ist noch ein Outlook mit einem pop Account.

Kann mir jemand sagen, wie ich BackupExec dazu bringe, ueber diesen pop Account seine Mails zu verschicken und ist das mit 7.3 ueberhaupt moeglich.

Im Notification Setup habe ich Mailempfaenger usw. eingetragen, aber irgendwie funktioniert das so nicht.

Danke fuer eure Tipps!

Gruss
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 08:21 Uhr
Bei Backup Exec, fragt er dich nach einem SMTP Server.
SMTP ist zuständig für das verschicken von E-Mails.
Wenn du keinen eigenen hast, schreibe den von deiner E-Mail Adresse rein.
Was ich sehr empfehlen kann:
Einen Proxy Server. 602 LanSuite oder Jana2 Server
Sie haben die fähigkeit ein lokales E-Mail System zu schaffen.
Außerdem können Sie die E-Mails aus dem Internet holen und zwischenspeichern.
Somit hättest du einen eigenen SMTP Server und müsstest nicht ins Internet, wenn Backup Exec eine Mail schickt.
Wenn du dich für diese Lösung entscheidest:
Erstelle eine private Mail Adresse, auf dem Server (geht sehr leicht mit 602 LanSuite), gib ein POP3 Account an, also die Daten, die du mal in Outlook geschrieben hast. Am Ende nur noch den SMTP Server deiner E-Mail Adresse.
Er wird dir sagen er könne sie auch direkt verschicken, jedoch brauchst du dafür eine eigene Domäne.
Doch zuvor:
Ein Proxy Server dient zur Internet Freigabe, er ist somit vergleichbar mit einem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.02.2005 um 11:53 Uhr
Danke fuer deinen Tipp. Ich frage mich aber ob BackupExec 7.3 ueberhaupt SMTP Server unterstuetzt.

Ich habe mir einen kleinen Mailserver installiert und nun koennen von Outlook aus ueber diesen Mailserver Mails verschickt werden, funktioniert.

In BackupExec 7.3 finde ich aber keine Option, in der ich einen SMTP Server definieren kann. Wenn ich nur die Mailadresse eintrage und dann ein Testmail schicken will, kommt folgende Meldung: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client konnte die Messaging-Anfrage nicht erfuellen. Bitte fuehren sie Outlook aus und legen sie es als Standard-Mail-Client fest.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
11.02.2005 um 12:01 Uhr
Ich hab eine neue Version von Backup Exec und dort gibt man einfach den SMTP Server an.
Die einzige Idee die ich da habe:
Installiere einfach beides mal neu. Erst Outlook, dann das Backup und alles dürfte funktionieren.
So ein Problem hatte ich schon mal mit meinen PDA's als sie sich versuchten mit Outlook zu Syncronisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
11.02.2005 um 12:01 Uhr
Ich hab eine neue Version von Backup Exec und dort gibt man einfach den SMTP Server an.
Die einzige Idee die ich da habe:
Installiere einfach beides mal neu. Erst Outlook, dann das Backup und alles dürfte funktionieren.
So ein Problem hatte ich schon mal mit meinen PDA's als sie sich versuchten mit Outlook zu Syncronisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.02.2005 um 12:45 Uhr
Hallo

mit den Versionen ab 8.x ist es kein Problem, das weiss ich...

Es koennte sein, dass Outlook das Problem macht, aber bevor ich neu installiere, moechte ich doch zuerst sicher sein wie es mit 7.3 funktionieren sollte, da der Server bei einem Kunden steht und ich nur Remote zugreifen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...